Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Russland

  • Kartonierter Einband
  • 207 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Russland - kein anderes Land in Europa beschäftigt uns so stark, während wie doch im Grunde nur wenig über seine Geschichte und Ge... Weiterlesen
20%
19.90 CHF 15.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Russland - kein anderes Land in Europa beschäftigt uns so stark, während wie doch im Grunde nur wenig über seine Geschichte und Gesellschaft wissen. Gerd Ruge, Deutschlands bekanntester Russland-Experte, führt den Leser in diesem Buch durch die russische Geschichte, schildert die Prägungen des Landes unter den Zaren und dem Sowjetstern, und er erläutert mit souveräner Kennerschaft die Hintergründe und Tendenzen der aktuellen russischen Politik.


Autorentext

Gerd Ruge, geb. 1928, ist einer der angesehensten deutschen Journalisten und war u. a. lange Jahre Leiter des ARD-Studios in Moskau. Für seine Arbeit erhielt er zahlreiche Auszeichnungen.



Zusammenfassung

Russland - kein anderes Land in Europa beschäftigt uns so stark, während wie doch im Grunde nur wenig über seine Geschichte und Gesellschaft wissen. Gerd Ruge, Deutschlands bekanntester Russland-Experte, führt den Leser in diesem Buch durch die russische Geschichte, schildert die Prägungen des Landes unter den Zaren und dem Sowjetstern, und er erläutert mit souveräner Kennerschaft die Hintergründe und Tendenzen der aktuellen russischen Politik.



Inhalt

EINLEITUNG
 
1 UNTER WIKINGERN UND TATAREN DIE GEBURT DES ERSTEN RUSSISCHEN STAATS
2 DIE ZAREN UND IHRE DEUTSCHEN DIE RUSSEN UND IHRE DEUTSCHE ZARIN
3 FEINDE UND WAFFENBRÜDER FRANKREICH, PREUSSEN UND DIE NEUE GROSSMACHT RUSSLAND
4 STURZ, ZERFALL UND DIKTATUR DAS IMPERIUM UNTER DEM SOWJETSTERN
5 FREIHEIT, UNORDNUNG UND DIE NEUE LIEBE ZUR HERRSCHAFT RUSSLAND AM BEGINN DES FÜNFTEN IMPERIUMS?
 
ANHANG
Zeittafel
Karten
Literaturhinweise
Bildnachweis

Produktinformationen

Titel: Russland
Untertitel: Portrait eines Nachbarn
Autor:
EAN: 9783406633249
ISBN: 978-3-406-63324-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Beck, C H
Genre: Regional- und Ländergeschichte
Anzahl Seiten: 207
Gewicht: 202g
Größe: H190mm x B126mm x T17mm
Veröffentlichung: 07.03.2012
Jahr: 2012
Auflage: Durchges. Aufl.
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "Beck'sche Reihe"

Band 6045
Sie sind hier.