Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Waterloo

  • Kartonierter Einband
  • 250 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
1815. Peter Laubheimer lebt als junger Mann in Neunkirchen. Er arbeitet in einer Ziegelei und möchte bald seine Freundin Josepha h... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.

Beschreibung

1815. Peter Laubheimer lebt als junger Mann in Neunkirchen. Er arbeitet in einer Ziegelei und möchte bald seine Freundin Josepha heiraten. Als sein Arbeitgeber ihm ein zwiespältiges Angebot macht, plagen Peter Zweifel.Sein Gewissen befiehlt ihm abzulehnen. Daraufhin wird er entführt und landet bei den napoleonischen Truppen. Peter muss nun, uniformiert und bewaffnet, in den Krieg ziehen. Der beschwerliche Marsch nach Waterloo und das harte Soldatenleben zermürben ihn. Durch eine (un-)glückliche Fügung gelingt ihm die Fahnenflucht. Peter muss sich verstecken und immer wieder kämpfen, um der Verfolgung zu entkommen und in seine Heimat zurückzukehren zu seiner Familie, seiner Liebe Josepha und einer gemeinsamen Zukunft.Gerd Meisers Erzählung Waterloo lässt die unruhige Zeit vor dem Biedermeier lebendig werden. Eine historische Erzählung über Familienbande, Soldatenleben, Begegnungen und Freundschaften in den Wirren der napoleonischen Kriege.

Autorentext

Der Journalist Gerd Meiser war dreißig Jahre Lokalredakteur der Saarbrücker Zeitung, davon 15 Jahre Lokalchef in Neunkirchen/Saar. Nach dem Erfolg von Das Geheimnis des Kapuzenmannes nun sein zweites Buch.



Leseprobe
Hier ein kleiner Ort der Stille, dort drüben das Tosen der Kriegsmaschinerie. Dort herrschte die Unruhe, eine Gerenne und Geschiebe, hektische Ritte, Laufereien, Geschrei und Geplärre der in Position ziehenden Truppen, Hornsignale, Trommelwirbel. Hilflos sah ich den gewaltigen Bewegungen in der Ferne zu. Und ich stand da, ein Häuflein Mensch.

Produktinformationen

Titel: Waterloo
Untertitel: oder Die abenteuerliche Reise des Peter Laubheimer
Autor:
EAN: 9783956020155
ISBN: 978-3-95602-015-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Conte-Verlag
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 250
Gewicht: 300g
Größe: H200mm x B123mm x T25mm
Veröffentlichung: 06.06.2014
Jahr: 2014
Land: DE