Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Und Sie werden lachen

  • Kartonierter Einband
  • 224 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Gerd Holzheimer, geboren 1950 in M nchen, studierte Germanistik, Geschichte, Politische Wissenschaften und Philosophie. Er promov... Weiterlesen
20%
20.90 CHF 16.70
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Autorentext

Gerd Holzheimer, geboren 1950 in M nchen, studierte Germanistik, Geschichte, Politische Wissenschaften und Philosophie. Er promovierte mit seinen Studien zu einer "Poetik des Gehens in der Literatur" ("Wanderer Mensch") und arbeitet als Lehrer, Literaturwissenschaftler und Autor f r Funk, Fernsehen, Zeitungen und Zeitschriften. Buchver ffentlichungen u.a.: "Krachen lassen. Archaische Rituale in Bayern", "Leiden schafft Passionen", "Niederwahna", "Denk dir nix. Ein Bayern-Lexikon", "Wenn alle Strick rei n, h ich mich auf. Ein terreich-Lexikon", "Wider den genitalen Ernst. Sex von den 68ern bis zur Love-Parade".



Klappentext

Der Münchner Autor Gerd Holzheimer erweitert seine essayistische Lexikon-Trilogie (über Bayern, Österreich, Erotik) um ein nicht-theologisches, von Humor geprägtes Lexikon der Spiritualität. Auch und gerade wenn es um Spiritualität geht, darf gelacht werden, so der Autor. Von "Abendmahl", "Amtskirche" - die nicht gerade gut wegkommt - über "Fliege", "Himmelsfuhre" und "Katholisches Herz" bis zu "Ratzinger, "Sexualität", "Zen", "Zukunft" entwirft der bayerische Autor seine "Theologie der Heiterkeit".

Produktinformationen

Titel: Und Sie werden lachen
Untertitel: Ein spirituelles Lexikon
Autor:
EAN: 9783929517736
ISBN: 978-3-929517-73-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Lichtung Verlag
Genre: Christentum
Anzahl Seiten: 224
Gewicht: 343g
Größe: H207mm x B129mm x T22mm
Jahr: 2005
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen