Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die letzten Tage des Peter Baltow

  • Kartonierter Einband
  • 288 Seiten
Peter Baltow, ein sportlicher Anfangsdreißiger, hat nur noch kurze Zeit zu leben allerdings weiß er das nicht. Er kann nicht ahnen... Weiterlesen
20%
27.90 CHF 22.30
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Peter Baltow, ein sportlicher Anfangsdreißiger, hat nur noch kurze Zeit zu leben allerdings weiß er das nicht. Er kann nicht ahnen, wie wenig Zeit ihm bleibt, um sein kompliziertes Leben zu ordnen und sich mit seiner alkoholkranken Frau zu arrangieren. Es geschieht 1981: Unaufhaltsam frisst sich die Krankheit durch den Körper des Peter Baltow, der darum kämpft, seine kleine Familie durch diverse Schicksalsschläge hindurch zusammenzuhalten. Zusehends entfremdet er sich von seiner Frau, mit der er nur noch wenig spricht und die verzweifelt gegen ihren Drang zu trinken ankämpft. Als die Schwere seiner Krankheit zur traurigen Gewissheit wird, liegen seine Nerven blank. Die wechselhafte Geschichte zwischen Krankheit, vernachlässigten Kindern, Sucht und einer heimlichen neuen Liebe entspinnt sich temporeich und mitreißend, führt aber unaufhaltsam auf das bittere Ende zu. Mit Die letzten Tage des Peter Baltow liefert Autor Gerd Damerow seinen vielversprechenden Debütroman ab.

Klappentext

Peter Baltow, ein sportlicher Anfangsdreißiger, hat nur noch kurze Zeit zu leben t allerdings weiß er das nicht. Er kann nicht ahnen, wie wenig Zeit ihm bleibt, um sein kompliziertes Leben zu ordnen und sich mit seiner alkoholkranken Frau zu arrangieren. Es geschieht 1981: Unaufhaltsam frisst sich die Krankheit durch den Körper des Peter Baltow, der darum kämpft, seine kleine Familie durch diverse Schicksalsschläge hindurch zusammenzuhalten. Zusehends entfremdet er sich von seiner Frau, mit der er nur noch wenig spricht und die verzweifelt gegen ihren Drang zu trinken ankämpft. Als die Schwere seiner Krankheit zur traurigen Gewissheit wird, liegen seine Nerven blank. Die wechselhafte Geschichte zwischen Krankheit, vernachlässigten Kindern, Sucht und einer heimlichen neuen Liebe entspinnt sich temporeich und mitreißend, führt aber unaufhaltsam auf das bittere Ende zu. Mit oDie letzten Tage des Peter Baltows liefert Autor Gerd Damerow seinen vielversprechenden Debütroman ab.

Produktinformationen

Titel: Die letzten Tage des Peter Baltow
Autor:
EAN: 9783833462245
ISBN: 978-3-8334-6224-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 288
Gewicht: 460g
Größe: H220mm x B155mm x T19mm
Jahr: 2006

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel