Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Garantiert keine Literatur

  • Kartonierter Einband
  • 141 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Mit Eintritt in das Rentnerdasein wird Gérard Isler vom Alltag getroffen: Seiner Berufstätigkeit als Ingenieur beraubt, hat er sic... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Mit Eintritt in das Rentnerdasein wird Gérard Isler vom Alltag getroffen: Seiner Berufstätigkeit als Ingenieur beraubt, hat er sich nun mit dem Wesen und der Bekämpfung der Langeweile ebenso auseinanderzusetzen wie mit den Unterschieden zwischen den Geschlechtern und den Absonderlichkeiten des täglichen Geschehens. Obgleich er seiner geliebten Frau im Haushalt hilft und beim Öffnen von Verpackungen wacker zur Seite steht, schlägt sie ihn im Kartenspiel und zwingt ihn mit unverhohlener Kritik an seinen Körpermaßen zu sinnlosen Hosenkäufen. Gaststätten sind in der Schweiz immer dann geschlossen, wenn man sie dringend braucht und zu allem Überfluss muss er - und nicht all jene, die es nötig hätten - sich seine Fahrtauglichkeit ärztlich attestieren lassen. Anlässe genug, um sie in unterhaltsame Kurzgeschichten zu verpacken. Gérard Isler wurde 1948 in Wohlen im Kanton Aargau geboren. Nach einer Lehre als Feinmechaniker absolvierte er ein Studium als Maschinenbauingenieur. Seine berufliche Tätigkeit führte ihn an die Gestade des Genfersees, des Zugersees und des Zürchersees und in so abgelegene Gefilde wie Stuttgart und Tokio. Dann machte er sich selbstständig und baute am Bielersee Maschinen für die Uhrenindustrie. Gérard Isler ist seit 40 Jahren verheiratet, hat zwei Söhne und lebt heute in Zofingen.

Produktinformationen

Titel: Garantiert keine Literatur
Untertitel: Kurzgeschichten
Autor:
EAN: 9783864551451
ISBN: 978-3-86455-145-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Edition Fischer GmbH
Genre: Cartoon & Humor
Anzahl Seiten: 141
Gewicht: 206g
Größe: H211mm x B143mm x T15mm
Veröffentlichung: 16.07.2018
Jahr: 2018
Auflage: 1. Auflage