Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Aurelia

  • Fester Einband
  • 124 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Leseprobe
Baudelaire war begeistert, die Surrealisten erklarten es zum Kultbuch: Aurelia ist das letzte Werk des großen franzosischen Schrif... Weiterlesen
20%
24.90 CHF 19.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Baudelaire war begeistert, die Surrealisten erklarten es zum Kultbuch: Aurelia ist das letzte Werk des großen franzosischen Schriftstellers Ge rard de Nerval, bevor er 1855, heimgesucht von zunehmenden Wahnvorstellungen, starb. Der Erzahler wandelt in Trauer um seine verlorene Geliebte Aurelia zwischen einer Traumwelt und der Wirklichkeit und driftet immer tiefer in eine oft fantastische, zuweilen auch alptraumhafte Zwischenwelt ab. Er sieht Geister, Ungeheuer, Chimaren und Hinweise auf seinen baldigen Tod. Bis ihn seine rastlose Suche nach Erlosung zu einer neuen Frau führt, die ihn auf magische Weise in ihren Bann zieht.

Autorentext
Nerval, Gérard de Gérard de Nerval (1808 bis 1855, Paris) war einer der wichtigsten französischen Schriftsteller des 19. Jahrhunderts. Nach einem kurzen Medizinstudium wurde er Teil des Pariser Künstlermilieus, wo er u.a. mit Heinrich Heine und Victor Hugo bekannt wurde. Neben dem Verfassen von Gedichten und Prosa übersetzte er u.a. Goethes Faust ins Französische, gab Anthologien mit deutschen Gedichten heraus und arbeitete als Reise-Journalist.

Zusammenfassung
quot;Er war nicht nur ein großer Kenner und Vermittler der deutschen Literatur in Frankreich, er war auch einer der Großen der französischen Romantik: Gérard de Nerval" (Katharina Doebler, rbb Kulturradio)

Produktinformationen

Titel: Aurelia
Untertitel: oder Der Traum und das Leben
Editor:
Autor:
Übersetzer:
EAN: 9783903005228
ISBN: 978-3-903005-22-8
Format: Fester Einband
Herausgeber: Edition Atelier
Genre: Science Fiction & Fantasy
Anzahl Seiten: 124
Gewicht: 266g
Größe: H213mm x B131mm x T18mm
Veröffentlichung: 10.10.2016
Jahr: 2016
Land: AT

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel