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Analyse der KundenzufriedenheitMethodik, Vorgehensweise und Durchführung

  • Kartonierter Einband
  • 116 Seiten
Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note:... Weiterlesen
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Beschreibung

Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2.1, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Bedeutung der Kundenzufriedenheit zeigt den Bedarf nach adäquaten Mess instrumenten. Bis vor wenigen Jahren wurde die Kundenzufriedenheit aufgrund kaum quantifizierbarem Erfahrungswissen von Managern analysiert. Nach einer kürzlich veröffentlichten Studie setzen inzwischen 85 Prozent der befragten Unternehmen Messinstrumente zur Erfassung der Kundenzufriedenheit ein, und weitere fünf Prozent planen eine Kundenzufriedenheitsmessung. Die zentrale Problemstellung dieser Arbeit ist es, gängige Verfahren und Methoden der unterschiedlichen Messungen der Kundenzufriedenheit aufzuzeigen und zu erläutern. Weiterhin wird der Autor anhand einer empirischen Studie den Zufriedenheitsgrad der Kunden messen und Vorschläge für Maßnahmen zur Verbesserung des Service, der Produktqualität sowie zur Optimierung von Prozessen daraus ableiten.

Produktinformationen

Titel: Analyse der KundenzufriedenheitMethodik, Vorgehensweise und Durchführung
Untertitel: Diplomarbeit
Autor:
EAN: 9783869431369
ISBN: 978-3-86943-136-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Examicus Publishing
Genre: Management
Anzahl Seiten: 116
Gewicht: 176g
Größe: H211mm x B149mm x T10mm
Jahr: 2012
Auflage: 2. Auflage

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