Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Drachensteine

  • Fester Einband
  • 227 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Phelim ist der Richtige. Nur er, so sagen die unheimlichen Wesen, die plötzlich in der Küche herrschen, kann die Welt vor den schr... Weiterlesen
20%
21.90 CHF 17.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 12 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Phelim ist der Richtige. Nur er, so sagen die unheimlichen Wesen, die plötzlich in der Küche herrschen, kann die Welt vor den schrecklichen Ungeheuern, der Brut des Stoor-Drachen, retten. Aber Phelim ist doch noch ein Junge - was kann er tun? Und wo wird er die anderen finden, die ihm dabei helfen sollen: die Jungfrau, den Narren und das Pferd? Aber er versteht die Dringlichkeit der Botschaft: »Jeden Augenblick hecken die Steine«, versteht sie mehr und mehr auf seinem mit allen Ausgeburten des Schreckens gepflasterten Weg...

Autorentext
Geraldine McCaughrean, geboren 1951, lebt in Berkshire. Sie hat zahlreiche Bücher für Jugendliche und Erwachsene veröffentlicht, für die sie mit renommierten Preisen ausgezeichnet wurde. Ihr Buch "Der Drachenflieger" wurde 2004 für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert und für "Nicht das Ende der Welt" erhielt sie - zum insgesamt dritten Mal - den Whitbread Award 2004 und wurde für den BBC Book club Award 2004 nominiert.

Klappentext

Phelim ist der Richtige. Nur er, so sagen die unheimlichen Wesen, die plötzlich in der Küche herrschen, kann die Welt vor den schrecklichen Ungeheuern, der Brut des Stoor-Drachen, retten. Schon jetzt drängen jeden Augenblick mehr von ihnen aus den Steinen. Aber Phelim ist doch noch ein Junge - was kann er tun? Und wo wird er die anderen finden, die ihm dabei helfen sollen: die Jungfrau, den Narren und das Pferd?

Produktinformationen

Titel: Die Drachensteine
Autor:
Übersetzer:
EAN: 9783772521751
ISBN: 978-3-7725-2175-1
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 12 bis 15 Jahre
Herausgeber: Freies Geistesleben
Genre: Lesen ab 12 Jahren
Anzahl Seiten: 227
Gewicht: 402g
Größe: H219mm x B144mm x T25mm
Jahr: 2007
Auflage: 1., Aufl.