Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Martin Luther

  • Fester Einband
  • 40 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Ein eindrucksvoller Beitrag zum kommenden Jubiläumsjahr der Reformation. Die Autorin verbindet in einem großen Bogen die Lebensges... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 5 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Ein eindrucksvoller Beitrag zum kommenden Jubiläumsjahr der Reformation. Die Autorin verbindet in einem großen Bogen die Lebensgeschichte Martin Luthers mit der des Bürgerrechtlers Martin Luther King.

"Hier fängt alles an, in der kleinen Stadt Eisleben, wo Margarete im Herbst 1483 mit ihrem Mann ankommt. Ihr Bauch ist rund. Am 10. November, kurz vor Mitternacht, wird ihr Sohn geboren." So beginnt Géraldine Elschner ihre Biographie über Martin Luther. Der Neugeborene bekommt seinen Namen nach dem Heiligen, der einst seinen Mantel mit einem Bettler teilte: Martin. 1934 reist der Prediger einer baptistischen Gemeinde der USA, Mr. King, durch Europa und besucht in Deutschland die Orte der Reformation. Tief beeindruckt von dem, was er über das Wirken des Reformators erfährt, ändert er seinen Namen, und auch den seines Sohnes, in Martin Luther. Dieser Sohn, Martin Luther King, erreichte in Amerika die Aufhebung der Rassentrennung und wurde für sein Engagement mit dem Friedensnobelpreis 1964 ausgezeichnet. Mit klassischen Gemälden und Illustrationen

Autorentext

GÉRALDINE ELSCHNER wurde in Nord-Frankreich geboren, studierte Romanistik und Germanistik und machte anschließend eine Ausbildung als Bibliothekarin mit Schwerpunkt "Kinderliteratur". Sie lebt seit vielen Jahren in Heidelberg und u bersetzt dort mit Begeisterung Kinderbu cher, - inzwischen sind es u ber 150.

Produktinformationen

Titel: Martin Luther
Untertitel: Hier stehe ich und kann nicht anders
Autor:
EAN: 9783865663061
ISBN: 978-3-86566-306-1
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 5 bis 7 Jahre
Herausgeber: Neugebauer, Michael Edit.
Genre: Bilderbücher
Anzahl Seiten: 40
Gewicht: 382g
Größe: H295mm x B222mm x T10mm
Veröffentlichung: 15.09.2016
Jahr: 2016

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen