Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ich hab Dich lieb!
Géraldine Elschner

"Heute Morgen habe ich heimlich meine Stifte und Pinsel herausgeholt. Dann habe ich ein schönes Bild gemalt ... für Dich! Es fehlt... Weiterlesen
Fester Einband, 24 Seiten
20%
16.90 CHF 13.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Andere Kunden kauften auch

Beschreibung

"Heute Morgen habe ich heimlich meine Stifte und Pinsel herausgeholt. Dann habe ich ein schönes Bild gemalt ... für Dich! Es fehlt nur noch "Ich hab Dich lieb". Nun ... aber. Ich kann nicht schreiben, noch nicht. Und Papa möchte ich auf keinen Fall wecken. Die Nachbarin wird mir helfen!" Ein kleines Mädchen macht sich im ganzen Haus auf die Suche nach Unterstützung. Doch all ihre Nachbarn - Fatima, Sayako, Micha und noch einige andere - malen rätselhafte Zeichen auf das Bild des kleinen Mädchens. Jeder Nachbar stammt aus einer anderen Kultur, mit anderen Schriftzeichen und anderer Sprache. So erfährt der kleine Leser nach und nach, dass jeder eine andere Art hat, "Ich hab Dich lieb" zu sagen, und zu schreiben. Unsere kleine Protagonistin findet ihre ganz eigene Variante! Für jede im Bilderbuch dargestellte Kultur hat die Stempelgestalterin "La Fabutineuse" traditionelle Motive entwickelt, die zusammen auf dem Cover des Buches das universelle Symbol der Liebe darstellen.

Autorentext
Géraldine Elschner wurde am 6.10.1954 in Nord-Frankreich geboren, studierte Romanistik und Germanistik und machte anschließend eine Ausbildung als Bibliothekarin mit Schwerpunkt Kinderliteratur. Sie lebt seit vielen Jahren in Heidelberg.

Produktinformationen

Titel: Ich hab Dich lieb!
Übersetzer: Géraldine Elschner
Illustrator: Cécile Vangout
Autor: Géraldine Elschner
EAN: 9783946401018
ISBN: 978-3-946401-01-8
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 3 bis 6 Jahre
Herausgeber: TintenTrinker Verlag GmbH
Genre: Bilderbücher
Anzahl Seiten: 24
Gewicht: 301g
Größe: H219mm x B216mm x T10mm
Jahr: 2016

Filialverfügbarkeit

PLZ, Ort, Name Es wurde kein Treffer gefunden. Bitte geben Sie eine gültige PLZ oder einen gültigen Ort ein. Bitte geben Sie eine PLZ oder einen Ort ein. Dieses Produkt ist in NUMBER Filialen verfügbar Dieses Produkt ist momentan nur im Online-Shop verfügbar. NUMBER Stk. verfügbar Kein aktueller Lagerbestand verfügbar. Detailkarte Detailkarte in einem neuen Fenster anzeigen Route berechnen Route in einem neuen Fenster berechnen Adresse Telefon Öffnungszeiten NUMBER Stk. verfügbar Nicht an Lager Die nächste Filiale finden Es gibt keine Geschäfte in 20 Kilometer Reichweite
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Die nächste Filiale finden
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen