Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der alte Schäfer

  • Fester Einband
  • 32 Seiten
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(0)
(1)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Zu gerne besucht Anton seinen Großvater jede Woche im Altenheim. Aber dabei muss er immer an dem Drachen vorbei, einem mürrische... Weiterlesen
20%
19.90 CHF 15.90
Noch nicht erschienen. Erhältlich ab 01.11.2018
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 3 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Zu gerne besucht Anton seinen Großvater jede Woche im Altenheim. Aber dabei muss er immer an dem Drachen vorbei, einem mürrischen alten Mann, der nur schimpft oder abwesend in die Ferne schaut. Anton hat Angst vor ihm. Doch dann erfährt er, dass der Drache früher Hirte war und Schafe über alles liebt. Genau wie Anton, dessen Lieblingsplüschtier namens Olaf ein kuscheliges Lämmchen ist. Als Anton dann beim nächsten Besuch Olaf mitbringt, passiert etwas Wunderbares ...

Autorentext
Géraldine Elscher wurde in Nordfrankreich geboren. 1973 kam sie für drei Monate nach Deutschland - und blieb. Sie studierte Romanistik und Germanistik, ließ sich anschließend zur Bibliothekarin mit Schwerpunkt "Kinderliteratur" ausbilden und fing an, Kinderbücher zu übersetzen. Jonas Lauströer wurde 1979 in Hamburg geboren und hat an der Hochschule für angwandten Wissenschaften Illustration studiert.

Produktinformationen

Titel: Der alte Schäfer
Autor:
Illustrator:
EAN: 9783865661425
ISBN: 978-3-86566-142-5
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 3 bis 6 Jahre
Herausgeber: Neugebauer, Michael Edit.
Genre: Bilderbücher
Anzahl Seiten: 32
Gewicht: 404g
Größe: H294mm x B243mm x T9mm
Veröffentlichung: 01.11.2018
Jahr: 2018
Auflage: 2. Aufl.

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel