Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

The Oogley Oo / Rübchen Kullerauge

  • Kartonierter Einband
  • 56 Seiten
Gerald Sichel ist, was seinen Lebenslauf betrifft, weiter ein Unbekannter. Bewundert bleibt unter Eingeweihten sein schmales Werk... Weiterlesen
20%
26.50 CHF 21.20
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Autorentext

Gerald Sichel ist, was seinen Lebenslauf betrifft, weiter ein Unbekannter. Bewundert bleibt unter Eingeweihten sein schmales Werk als Illustrator und Pionier der linearen Comic-Konturen, speziell des Kullerauges. Außer "The Oogley Oo" hat er in den Jahren nach 1900 mehrere humorvolle Bücher nicht nur für Kinder veröffentlicht, die meisten gemeinsam mit Sidney Chawner Woodhouse (1871 - 1955) als Textautor ("The Grump", "Eliza Grump", "Miss Bounce", "India-Rubber Jack", "The Rubbish Alphabet", "Cunnie Rabbit, Mr. Spider and the other Beef").



Klappentext

Sehr wenig weiß die Nachwelt von Gerald Sichel, der das KULLERAUGE für den Comic entdeckte. Das Büchlein, das hier nach über hundert Jahren vorgestellt wird, gilt als Rarität bei den Antiquaren. Wir folgen Oogley Oo, Wechselbalg aus Pflanze und Mensch, ein Lebelang durch seine vertrackten Abenteuer. Die beiden Väter - Sichel als Zeichner und Sidney Chawner Woodhouse als Verseschmied - machen sich einen Spaß, den spießigen Nachbarn einen Spiegel vorzuhalten. Und damit, wer hineinsieht, nicht zu heftig erschrickt, grinst uns da ein Rübchen mit seinen Kulleraugen an.

Produktinformationen

Titel: The Oogley Oo / Rübchen Kullerauge
Untertitel: Ein Comic aus dem Jahre 1902
Autor:
EAN: 9783939904250
ISBN: 978-3-939904-25-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Amalienpresse
Genre: Cartoon & Humor
Anzahl Seiten: 56
Gewicht: 271g
Größe: H211mm x B210mm x T7mm
Jahr: 2015

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen