Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Event Marketing

  • Kartonierter Einband
  • 228 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Zielsetzung dieser Arbeit war es, das Kommunikationsinstrument Event Marketing hinsichtlich der Profitabilität anhand eines konkre... Weiterlesen
20%
101.00 CHF 80.80
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Zielsetzung dieser Arbeit war es, das Kommunikationsinstrument Event Marketing hinsichtlich der Profitabilität anhand eines konkreten Fallbeispiels (IBM Österreich) zu überprüfen und einen Beitrag sowohl für die Theorie als auch für das Unternehmen IBM Österreich zu leisten. Dazu wurden Veranstaltungen und Events als Kommunikationsmittel näher erläutert und ihre Bedeutung für IBM Österreich herausgearbeitet. Den theoretischen Hintergrund dieser Arbeit stellte das Modell der Integrierten Unternehmens- und Markenkommunikation von Prof. Dr. Manfred Bruhn dar. Literatur, Expertengespräche sowie Beobachtungen von Eventteilnehmern haben einen Überblick über das Forschungsgebiet gegeben. Auf dieser Grundlage wurde eine quantitative Zielgruppenbefragung durchgeführt, um die externe Sichtweise der diversen Dialoggruppen hinsichtlich Veranstaltungen und Events von IBM Österreich zu erfahren. Die Ergebnisse der quantitativen Umfrage haben gezeigt, dass Veranstaltungen und Events von IBM Österreich dank deren vielfältigen Potenzialen eine bedeutende Rolle spielen.

Autorentext
Ing. Mag. (FH) Gerald Popela, geboren in Stockerau (Österreich), absolvierte das Studium der Kommunikationswirtschaft an der FHW Fachhochschul-Studiengänge Betriebs- und Forschungseinrichtungen der Wiener Wirtschaft GmbH (FHW GmbH).

Produktinformationen

Titel: Event Marketing
Untertitel: Profitables Kommunikationsinstrument oder Vergeudung von Ressourcen?
Autor:
EAN: 9783639249200
ISBN: 978-3-639-24920-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 228
Gewicht: 356g
Größe: H220mm x B150mm x T14mm
Veröffentlichung: 01.04.2010
Jahr: 2010

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel