Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Hygiene im Pflegealltag

  • Kartonierter Einband
  • 224 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Im ersten Teil dieses Buches werden Strategien und Standardmaßnahmen zur Infektionsprävention kompakt und unmissverständlich darge... Weiterlesen
20%
28.90 CHF 23.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Im ersten Teil dieses Buches werden Strategien und Standardmaßnahmen zur Infektionsprävention kompakt und unmissverständlich dargestellt. Der zweite Teil ist jenen Themen gewidmet, die im Pflegealltag immer wieder zu Diskussionen und Kontroversen führen bzw. wo oftmals Klarheit fehlt - welches konkrete Risiko trage ich nach einer Nadelstichverletzung? Darf ich Schutzhandschuhe desinfizieren? Wie oft ist der Verband einer peripheren Venenverweilkanüle zu wechseln? Benötige ich bei multiresistenten Erregern eine Schutzmaske? Viele Fragen, noch mehr Antworten. Interdisziplinär. Aktuell. Humorvoll. Präzisiert mit konkreten Fallbeispielen und Gerichtsurteilen aus dem Pflegealltag und mit Anekdoten aus dem "Kosmos Mensch und Mikrobe" aufgelockert.

Autorentext

Diplomierter Gesundheits- und Krankenpfleger mit praktischer Berufserfahrung in der Intensiv-, Langzeit- und mobilen Pflege; Pflegepädagoge an der Gesundheits- und Krankenpflegeschule am Wilhelminenspital und Lektor an der Fachhochschule Campus Wien.

Produktinformationen

Titel: Hygiene im Pflegealltag
Untertitel: Pflegepraxis
Autor:
EAN: 9783708915531
ISBN: 978-3-7089-1553-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: facultas.wuv Universitäts
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 224
Gewicht: 257g
Größe: H185mm x B131mm x T17mm
Veröffentlichung: 25.10.2017
Jahr: 2017