Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Nutzenorientierte Qualitätskostenrechnung

  • Kartonierter Einband
  • 298 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der Autor: Gerald Graf wurde 1965 in Schwäbisch Gmünd geboren. Er studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universit&a... Weiterlesen
20%
107.00 CHF 85.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Autorentext

Der Autor: Gerald Graf wurde 1965 in Schwäbisch Gmünd geboren. Er studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim. Anschließend war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Marketing und am Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Marketing II an der Universität Mannheim, wo er 1997 seine Promotion abschloß.



Klappentext

Die Qualität eines Produktes oder einer Dienstleistung aus Sicht des Kunden rückt immer mehr in den Mittelpunkt des Interesses moderner Konzepte der Unternehmensführung. Die Analyse verschiedener Qualitätskonzepte bildet dabei den Hintergrund für eine Auseinandersetzung mit den in Wissenschaft und Praxis bekannten Qualitätskostenrechnungen. Der zentrale Kritikpunkt an diesen Systemen ist die fast vollständige Vernachlässigung der Wünsche und Bedürfnisse der Nachfrager. Gerald Graf beschreibt eine fundierte Methode zur Erfassung und Schätzung von kundenorientierten Qualitätskosten auf Basis der Prozeßkostenrechung. Er bereitet das dazu erforderliche Wissen auf und stellt neue Schätzmethoden vor, die auf Verfahren der präskriptiven Entscheidungstheorie zurückgreifen. Das Buch wendet sich an Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre sowie an das Management von Unternehmen.



Inhalt

Aus dem Inhalt: Kundenorientierte Qualitätskostenrechnung - Neue Verfahren zur Schätzung von Qualitätskosten - Vorschläge zu ihrer Planung und Kalkulation.

Produktinformationen

Titel: Nutzenorientierte Qualitätskostenrechnung
Untertitel: Ansätze zur Erfassung und marktorientierten Schätzung von Qualitätskosten auf Basis der Prozeßkostenrechnung
Autor:
EAN: 9783631331194
ISBN: 978-3-631-33119-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Lang, Peter GmbH
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 298
Gewicht: 428g
Größe: H208mm x B146mm x T22mm
Jahr: 1998

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen