Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Widerstand im Dritten Reich
Ger van Roon

Die Forschung der letzten Jahre hat verstärkt ins Bewußtsein gerufen, daß der deutsche Widerstand gegen Hitler mehr umfaßte als da... Weiterlesen
Kartonierter Einband (Kt), 253 Seiten  Weitere Informationen
20%
14.90 CHF 11.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Andere Kunden kauften auch

Beschreibung

Die Forschung der letzten Jahre hat verstärkt ins Bewußtsein gerufen, daß der deutsche Widerstand gegen Hitler mehr umfaßte als das Attentat vom 20. Juli 1944 oder die Aktionen der Weißen Rose . Ger van Roon gibt in seinem Buch einen knappen, aber differenzierten Überblick über das ganze Spektrum des Widerstandes, seine vielfältigen Gruppen, Strömungen und Motive. Für diese Neuauflage hat der Autor das Buch vollständig überarbeitet und unter Berücksichtigung neuester - auch eigener - Forschungsergebnisse ergänzt und revidiert.

Der niederländische Historiker Ger van Roon zeichnet in seinem Buch ein knappes, aber differenziertes Gesamtbild des deutschen Widerstands gegen den Nationalsozialismus, seiner vielfältigen Gruppen, Strömungen und Motive. Für die vorliegende Neuauflage hat er den Band vollständig überarbeitet und aus der Sicht neuester Forschungsergebnisse ergänzt.

Klappentext

Die Forschung der letzten Jahre hat verstärkt ins Bewußtsein gerufen, daß der deutsche Widerstand gegen Hitler mehr umfaßte als das Attentat vom 20. Juli 1944 oder die Aktionen der Weißen Rose. Ger van Roon gibt in seinem Buch einen knappen, aber differenzierten Überblick über das ganze Spektrum des Widerstandes, seine vielfältigen Gruppen, Strömungen und Motive. Für diese Neuauflage hat der Autor das Buch vollständig überarbeitet und unter Berücksichtigung neuester - auch eigener - Forschungsergebnisse ergänzt und revidiert.



Zusammenfassung

Die Forschung der letzten Jahre hat verstärkt ins Bewußtsein gerufen, daß der deutsche Widerstand gegen Hitler mehr umfaßte als das Attentat vom 20. Juli 1944 oder die Aktionen der Weißen Rose.
Ger van Roon gibt in seinem Buch einen knappen, aber differenzierten Überblick über das ganze Spektrum des Widerstandes, seine vielfältigen Gruppen, Strömungen und Motive. Für diese Neuauflage hat der Autor das Buch vollständig überarbeitet und unter Berücksichtigung neuester - auch eigener - Forschungsergebnisse ergänzt und revidiert.

Produktinformationen

Titel: Widerstand im Dritten Reich
Untertitel: Ein Überblick
Autor: Ger van Roon
EAN: 9783406436918
ISBN: 978-3-406-43691-8
Format: Kartonierter Einband (Kt)
Herausgeber: Beck, C H
Anzahl Seiten: 253
Gewicht: 224g
Größe: H180mm x B118mm x T17mm
Veröffentlichung: 27.04.2001
Jahr: 1997
Auflage: 7. A.
Land: DE

Filialverfügbarkeit

PLZ, Ort, Name Es wurde kein Treffer gefunden. Bitte geben Sie eine gültige PLZ oder einen gültigen Ort ein. Bitte geben Sie eine PLZ oder einen Ort ein. Dieses Produkt ist in NUMBER Filialen verfügbar Dieses Produkt ist momentan nur im Online-Shop verfügbar. NUMBER Stk. verfügbar Kein aktueller Lagerbestand verfügbar. Detailkarte Detailkarte in einem neuen Fenster anzeigen Route berechnen Route in einem neuen Fenster berechnen Adresse Telefon Öffnungszeiten NUMBER Stk. verfügbar Nicht an Lager Die nächste Filiale finden Es gibt keine Geschäfte in 20 Kilometer Reichweite
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Die nächste Filiale finden
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen