Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Widerstand im Dritten Reich

  • Kartonierter Einband
  • 253 Seiten
Die Forschung der letzten Jahre hat verstärkt ins Bewußtsein gerufen, daß der deutsche Widerstand gegen Hitler mehr umfaßte als da... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Die Forschung der letzten Jahre hat verstärkt ins Bewußtsein gerufen, daß der deutsche Widerstand gegen Hitler mehr umfaßte als das Attentat vom 20. Juli 1944 oder die Aktionen der Weißen Rose . Ger van Roon gibt in seinem Buch einen knappen, aber differenzierten Überblick über das ganze Spektrum des Widerstandes, seine vielfältigen Gruppen, Strömungen und Motive. Für diese Neuauflage hat der Autor das Buch vollständig überarbeitet und unter Berücksichtigung neuester - auch eigener - Forschungsergebnisse ergänzt und revidiert.

Der niederländische Historiker Ger van Roon zeichnet in seinem Buch ein knappes, aber differenziertes Gesamtbild des deutschen Widerstands gegen den Nationalsozialismus, seiner vielfältigen Gruppen, Strömungen und Motive. Für die vorliegende Neuauflage hat er den Band vollständig überarbeitet und aus der Sicht neuester Forschungsergebnisse ergänzt.

Zusammenfassung

Die Forschung der letzten Jahre hat verstärkt ins Bewußtsein gerufen, daß der deutsche Widerstand gegen Hitler mehr umfaßte als das Attentat vom 20. Juli 1944 oder die Aktionen der Weißen Rose.
Ger van Roon gibt in seinem Buch einen knappen, aber differenzierten Überblick über das ganze Spektrum des Widerstandes, seine vielfältigen Gruppen, Strömungen und Motive. Für diese Neuauflage hat der Autor das Buch vollständig überarbeitet und unter Berücksichtigung neuester - auch eigener - Forschungsergebnisse ergänzt und revidiert.

Produktinformationen

Titel: Widerstand im Dritten Reich
Untertitel: Ein Überblick
Autor:
EAN: 9783406436918
ISBN: 978-3-406-43691-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Beck, C H
Anzahl Seiten: 253
Gewicht: 224g
Größe: H180mm x B118mm x T17mm
Veröffentlichung: 27.04.2001
Jahr: 1997
Auflage: 7. A.
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen