Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Georgischer Frühling

  • Fester Einband
  • 256 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
10 führende Magnum-Fotografen erkunden die heutige Republik Georgien, Europas romantischer und temperamentvoller Ferner Osten. Jed... Weiterlesen
20%
46.50 CHF 37.20
Die Auslieferung kann sich um einige Tage verzögern.

Beschreibung

10 führende Magnum-Fotografen erkunden die heutige Republik Georgien, Europas romantischer und temperamentvoller Ferner Osten. Jeder von ihnen verfolgt auf seiner Reise ein eigenes Thema und bringt ein persönliches Tagebuch in Wort und Bild mit zurück. 20 Jahre nach der Unabhängigkeit von der Sowjetunion, und nach einer von Krieg und gescheitertere Souveränität bestimmten Dekade startet Georgien ein entschlossenes Comeback. Jeder der Fotografen hat sich auf seine Weise in dieses exzentrische Land, seine Kultur und seine Menschen verliebt - und das wird auf jeder Seite des Buches sichtbar. Der Band enthält eine Einführung der Georgien-Expertin Wendell Steavenson, einen Zeitstrahl, eine Karte der fotografischen Reiserouten und ein Kapitel, das Magnum-Werke aus 60 Jahren vorstellt, darunter die bahnbrechenden Essays von Robert Capa (1948) und von Henri Cartier-Bresson (1965). Die Agentur Magnum Photos wurde 1947 in New York gegründet und versammelt heute die weltweit führenden unabhängigen Dokumentarfotografen und Fotojournalisten. Fotografien von Antoine D'Agata, Jonas Bendiksen, Thomas Dworzak, Martine Franck, Alex Majoli, Martin Parr, Paolo Pellegrin, Gueorgui Pinkhassov, Mark Power and Alec Soth, with archive photographs by Robert Capa and Henri Cartier-Bresson.

Produktinformationen

Titel: Georgischer Frühling
Untertitel: Ein Magnum Tagebuch
Text von:
EAN: 9783868280869
ISBN: 978-3-86828-086-9
Format: Fester Einband
Herausgeber: Kehrer Verlag Heidelberg
Genre: Kunst
Anzahl Seiten: 256
Gewicht: 1914g
Größe: H296mm x B258mm x T30mm
Veröffentlichung: 01.10.2009
Jahr: 2015
Auflage: 1. Aufl. 08.2009

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen