Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Sprachfrage in Griechenland (Classic Reprint)

  • Kartonierter Einband
  • 156 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Excerpt from Die Sprachfrage in GriechenlandDieser und anderer Schwierigkeiten eingedenk, werde ich im folgenden eine durchaus sa... Weiterlesen
20%
17.90 CHF 14.30
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Excerpt from Die Sprachfrage in Griechenland

Dieser und anderer Schwierigkeiten eingedenk, werde ich im folgenden eine durchaus sachgemässe Darstellung der Tatsachen nach Kräften versuchen. Ich hoffe nach weisen zu können, 1) dass die vor vielen Jhd. Stattgefundene Bildung und Erhaltung der ngr. Schriftspraei:e bis heute 'eine notwendige Folge der Geschichte unserer höchst konservativen Sprache und unserer langen. Kentinuirlicheu und eigenartigen Kultur ist; 2) dass weder diese Sprache noch die vielen altertiimlich aussehenden Elemente der selben in Wahrheit tot sind, wie man des öfteren nach Ana logie anderer Sprachen urteilend behauptet hat; 3) dass es uns jetzt absolut unmöglich ist, diese Schriftsprache über Bord zu werfen und eine andere dafür zu schaffen. Wenn es mir gelingt, diese drei Sätze überzeugend nachzuweisen, so ist mein Zweck vollkommen erreicht. In einem zweiten Teile werde ich naeher eine Skizze der Geschichte dieser Frage zu geben versuchen, um einerseits nach Kräften je dem das seine zukommen zu lassen und andererseits allen zu zeigen, dass wir zu dieser Schriftsprache nicht deshalb gelangt sind, weil uns kein Mensch jemals den richtigen Weg gezeigt hätte; hat es doch im Gegenteil von Anfang an Griechen gegeben, die nur die alte. Und wiederum an dere, die nur die Volkssprache als die allein berechtigte angesehen und auf das kräftigste empfehlen haben; aber die Anziehungskraft der Geschichte ist immer viel stärker als diese unhistorischen Ratscläge gewesen; und 2) dass der in der letzten Zeit dariiber hervorgerufene Lärm ganz iiberflussig gewesen ist.

About the Publisher

Forgotten Books publishes hundreds of thousands of rare and classic books. Find more at www.forgottenbooks.com

This book is a reproduction of an important historical work. Forgotten Books uses state-of-the-art technology to digitally reconstruct the work, preserving the original format whilst repairing imperfections present in the aged copy. In rare cases, an imperfection in the original, such as a blemish or missing page, may be replicated in our edition. We do, however, repair the vast majority of imperfections successfully; any imperfections that remain are intentionally left to preserve the state of such historical works.

Produktinformationen

Titel: Die Sprachfrage in Griechenland (Classic Reprint)
Autor:
EAN: 9780259927518
ISBN: 978-0-259-92751-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Forgotten Books
Genre: Allgemeine und vergleichende Sprach- und Literaturwissenschaft
Anzahl Seiten: 156
Gewicht: 219g
Größe: H229mm x B152mm x T8mm
Jahr: 2017

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen