Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Im Zwielicht

  • Kartonierter Einband
  • 140 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Dieses Werk ist Teil der Buchreihe TREDITION CLASSICS. Der Verlag tredition aus Hamburg veröffentlicht in der Buchreihe TREDITION ... Weiterlesen
20%
19.50 CHF 15.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Dieses Werk ist Teil der Buchreihe TREDITION CLASSICS. Der Verlag tredition aus Hamburg veröffentlicht in der Buchreihe TREDITION CLASSICS Werke aus mehr als zwei Jahrtausenden. Diese waren zu einem Großteil vergriffen oder nur noch antiquarisch erhältlich. Mit der Buchreihe TREDITION CLASSICS verfolgt tredition das Ziel, tausende Klassiker der Weltliteratur verschiedener Sprachen wieder als gedruckte Bücher zu verlegen und das weltweit! Die Buchreihe dient zur Bewahrung der Literatur und Förderung der Kultur. Sie trägt so dazu bei, dass viele tausend Werke nicht in Vergessenheit geraten.

Autorentext

Geboren am 19.04.1824 in Krotoschin; gestorben am 18.03.1896 in Darmstadt.Der Sohn eines Landgerichtsrats kam 1834 nach Bromberg und studiertevon 1846-1850 Philologie und Geschichte in Heidelberg, Berlin und Halle.Nach Reisen in die Schweiz und nach Italien zog er 1852 nach Berlin.1853 wurde er Lehrer in Dresden. 1857 kehrte er nach Berlin zurückund wurde 1862 Professor für Literaturgeschichte an der Kriegsakademie,bevor er 1867 an die Gewerbeakademie wechselte.Ab 1869 unterrichtete er am Polytechnikum Darmstadt und wurde 1893 zum Geheimen Hofrat ernannt.Roquette war mit dem Schriftsteller PaulHeysebefreundet.Quelle: Wikipedia

Produktinformationen

Titel: Im Zwielicht
Autor:
EAN: 9783847235637
ISBN: 978-3-8472-3563-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Tredition Classics
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 140
Gewicht: 181g
Größe: H204mm x B134mm x T23mm
Jahr: 2012

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel