Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Suppenfisch

  • Fester Einband
  • 144 Seiten
Ein Mann in den letzten Kurven seines Lebens. Ist er krank? Senil? Oder einfach nur alt? Mit einer Mischung aus Starrsinn und Alte... Weiterlesen
20%
26.50 CHF 21.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Ein Mann in den letzten Kurven seines Lebens. Ist er krank? Senil? Oder einfach nur alt? Mit einer Mischung aus Starrsinn und Altersbosheit monologisiert der Protagonist über sein Leben als Ehemann und Vater, Bahnangestellter, Reisender und leidenschaftlicher Hausbauer. Ganz allmählich beginnen die Erinnerungen des Alten an die wirklichen Geschehnisse zu verschwimmen und einer phantasierten Vergangenheit und Gegenwart zu weichen. Eine Flucht aus der Realität? Hadert er doch mit seiner Pflegebedürftigkeit, seiner immer deutlicher zutage tretenden Abhängigkeit und Unselbstständigkeit, die seinen Lebenswillen nach und nach erlöschen lassen.

Autorentext

Georges Hausemer, Jahrgang 1957, lebt als Autor, Reiseschriftsteller, Übersetzer und Zeichner in Luxemburg, in einem Dorf in der Nordeifel und in San Sebastián. Neben mehreren Reisebüchern (u. a. über Andalusien, Thailand, Luxemburg und das spanische Baskenland) dem Nachschlagewerk »Luxemburger Lexikon - Das Großherzogtum von A-Z« (2006) und mehreren Büchern zu kulinarischen Themen, u. a. »Cucina mia. Die italienische Küche in Luxemburg« (mit Fotos von Véronique Kolber, 2011), hat er zuletzt den Roman »80 D« (2010) und den Band mit Erzählungen »Con Dao« (2011) veröffentlicht.

Produktinformationen

Titel: Der Suppenfisch
Untertitel: Roman
Autor:
EAN: 9789995975166
ISBN: 978-99959-751-6-6
Format: Fester Einband
Herausgeber: CAPYBARABOOKS s.à.r.l.
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 144
Gewicht: 247g
Größe: H205mm x B125mm x T20mm
Veröffentlichung: 02.12.2015
Jahr: 2014

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen