Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Mein Kampf

  • Kartonierter Einband
  • 128 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die Hauptfigur in Taboris großartiger Erzählung, die die Vorlage bildete für eines der meistgespielten Theaterstücke der 90-er Jah... Weiterlesen
20%
9.90 CHF 7.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Die Hauptfigur in Taboris großartiger Erzählung, die die Vorlage bildete für eines der meistgespielten Theaterstücke der 90-er Jahre, ist Schlomo Herzl. Nachts verkauft er Bücher (die Bibel z.B.), tagsüber wohnt er im Wiener Obdachlosen-Asyl und arbeit andem Buch, das er schreiben will: Mein Kampf. Im Asyl begegnet ihm auch ein Bettelstudent namens Hitler, der unbedingt die Kunstakademie besuchen will. Schlomo, der ihn loswerden will, unterstützt ihn nicht nur mit guten Ratschlägen, sondern überlässt ihm auch seinen Mantel und stutzt ihm den Bart zurecht. Dankbarkeit erfährt er dafür allerdings nicht.

Autorentext
George Tabori, 1914 in Budapest geboren, lebte in Berlin, bis er Anfang der dreißiger Jahre Deutschland verließ, um zuerst in London, dann in den Vereinigten Staaten zu leben und zu arbeiten. 1975 bis 1979 leitete er das Theaterlabor in Bremen, seit 1987 lebt Tabori in Wien. Neben vielen Preisen für seine Theaterarbeit erhielt er 1992 den Georg-Büchner-Preis.

Produktinformationen

Titel: Mein Kampf
Untertitel: Editionen mit Materialien für den Literaturunterricht
Schöpfer:
Autor:
Editor:
Übersetzer:
EAN: 9783123538056
ISBN: 978-3-12-353805-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Klett Ernst /Schulbuch
Genre: Sekundärliteratur & Lektürehilfen
Anzahl Seiten: 128
Gewicht: 128g
Größe: H198mm x B128mm x T10mm
Jahr: 2004
Auflage: Textausgabe
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel