Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

I CAN SPEAK!™

  • Fester Einband
  • 269 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(2) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(0)
(0)
(0)
(2)
(0)
powered by 
George Saunders ist zurück! Der in Amerika kulthaft verehrte Autor legt einen Band mit Erzählungen vor, in denen er den alltäglich... Weiterlesen
20%
27.90 CHF 22.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

George Saunders ist zurück! Der in Amerika kulthaft verehrte Autor legt einen Band mit Erzählungen vor, in denen er den alltäglichen Wahnsinn unserer Zeit auf den Punkt bringt, indem er ihr einen Zerrspiegel des absurden Humors vorhält. Saunders ist hellsichtig, bitterböse und umwerfend komisch.

Storys über ein Utopia der anderen Art. In George Saunders schöner neuer Welt kaufen Eltern ihren Babys computergesteuerte Sprachmasken, damit sie sich mit ihnen unterhalten können, noch bevor diese ihre ersten Worte gelernt haben. Hologramme mit individualisierten Werbebotschaften verfolgen ahnungslose Spaziergänger. Kinder werden in Trainingslagern zu Trendscouts ausgebildet, und in Realityshows verspeisen Kandidaten nichts ahnend die eigene Mutter ... Mit "I CAN SPEAK!" schafft George Saunders ein groteskes Sittengemälde unserer postmodernen Gegenwart, die sich aus vorgefertigten Wahrheiten zusammensetzt und den Menschen zum reinen Konsumenten mutieren lässt.

Autorentext

George Saunders, geboren 1958 in Texas, gilt als einer der besten Satiriker Amerikas. Seine Erzählungen, für die er mehrfach ausgezeichnet wurde, erscheinen regelmäßig in The New Yorker, Harper s Magazine, McSweeney s und GQ. Jahrelang berichtete er in einer viel beachteten Kolumne, die in der britischen Tageszeitung The Guardian erschien, über die Befindlichkeiten seines Heimatlandes. George Saunders lebt mit seiner Familie im Bundesstaat New York und lehrt Kreatives Schreiben an der Universität von Syracuse.



Klappentext

Storys über ein Utopia der anderen Art. In George Saunders schöner neuer Welt kaufen Eltern ihren Babys computergesteuerte Sprachmasken, damit sie sich mit ihnen unterhalten können, noch bevor diese ihre ersten Worte gelernt haben. Hologramme mit individualisierten Werbebotschaften verfolgen ahnungslose Spaziergänger. Kinder werden in Trainingslagern zu Trendscouts ausgebildet, und in Realityshows verspeisen Kandidaten nichts ahnend die eigene Mutter ... Mit »I CAN SPEAK! « schafft George Saunders ein groteskes Sittengemälde unserer postmodernen Gegenwart, die sich aus vorgefertigten Wahrheiten zusammensetzt und den Menschen zum reinen Konsumenten mutieren lässt. »Als Philip K. Dick einst fragte, ob Androiden von elektrischen Schafen träumen, hätte niemand gedacht, dass George Saunders eines Tages darauf Antwort geben würde.« (Los Angeles Times)

Produktinformationen

Titel: I CAN SPEAK!™
Untertitel: Erzählungen
Autor:
Übersetzer:
EAN: 9783935890892
ISBN: 978-3-935890-89-2
Format: Fester Einband
Herausgeber: Liebeskind Verlagsbhdlg.
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 269
Gewicht: 352g
Größe: H203mm x B136mm x T28mm
Veröffentlichung: 14.02.2012
Jahr: 2012
Auflage: 1. Auflage 20.02.2012
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel