Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Marquise

  • Kartonierter Einband
  • 60 Seiten
George Sand (eigentl. Amandine Lucie Aurore Dupin, verheiratete Baronin Dudevant) wurde am 01.07.1804 in Paris geboren und starb a... Weiterlesen
20%
17.90 CHF 14.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

George Sand (eigentl. Amandine Lucie Aurore Dupin, verheiratete Baronin Dudevant) wurde am 01.07.1804 in Paris geboren und starb am 08.06.1876 in Nohant. Als Frau schrieb sie unter dem männlichen Pseudonym George Sand romantische idealistische Romane, in denen sie für die Emanzipation der Frau eintrat. Bekannt wurde sie auch durch ihre Geschichten vom Leben auf dem Land, in denen sie lebensnahe Schilderungen aus dem bäuerlichem Milieu abliefert.

Autorentext
George Sand (1804-76), eigentlich Amantine-Aurore-Lucile Dupin, verheiratete Baronin Dudevant, zählt zu den großen Autorinnen der Weltliteratur. Die französische Schriftstellerin und frühe Kämpferin für die Rechte der Frau war Mitarbeiterin von 'Le Figaro' und verfasste zahlreiche Romane und Dramen. Sie war mit vielen Schriftstellern und Künstlern ihrer Zeit befreundet und hatte unter anderem Beziehungen mit Franz Liszt, Hector Berlioz, Honoré de Balzac und Frédéric Chopin. George Sands libertäres Auftreten, sie trug gerne Männerkleidung, und ihre Vorstellungen hinsichtlich der Rolle der Frau sorgten in der Pariser Gesellschaft für Skandale.

Produktinformationen

Titel: Die Marquise
Autor:
EAN: 9783958700482
ISBN: 978-3-95870-048-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: nexx verlag gmbh
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 60
Gewicht: 85g
Größe: H200mm x B128mm x T10mm
Jahr: 2014
Auflage: Nachdruck der Ausgabe von 2014

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen