Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Unter zwei Flaggen

  • Kartonierter Einband
  • 134 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der Autor der vorliegenden Biografie wurde 1928 in Minneapolis-Minnesota geboren. Seine Mutter stammte aus der Nähe von Dresden, s... Weiterlesen
20%
19.50 CHF 15.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Der Autor der vorliegenden Biografie wurde 1928 in Minneapolis-Minnesota geboren. Seine Mutter stammte aus der Nähe von Dresden, sein Vater aus Minneapolis und hatte dort einen Schönheitssalon. Nach der Trennung seiner Eltern 1936 zog der Autor mit seiner Mutter nach Dresden. Dort besuchte er die Schule und erlebte den Kriegsbeginn. Früh entdeckte er seine Leidenschaft für das Reiten. Als er 16 Jahre alt war, sollte er eingezogen werden, weigerte sich aber, als amerikanischer Staatsbürger gegen Amerikaner eingesetzt zu werden er wurde interniert. Nach Kriegsende pendelte er zwischen Deutschland und Amerika. In Heidelberg lernte er seine spätere Frau Hildburg, das Wunderbarste in seinem Leben, kennen. In Los Angeles wurde das Reiten zu seinem Beruf, der Zufall verschlug ihn nach Hollywood, eine Karriere als Stuntman begann. Immer hat er neben seinem Job Zeit für ein Studium an der USC (Universität von Südkalifornien) gefunden und später promoviert. Seine Tätigkeit als Lehrer an verschiedenen Schulen und später in der Schuladministration, hat er mit großer Leidenschaft ausgeübt. Bei diesen Leidenschaften ließ er es jedoch nicht bewenden

Produktinformationen

Titel: Unter zwei Flaggen
Untertitel: Bilder eines Lebens zwischen Heidelberg und Hollywood
Autor:
EAN: 9783899959949
ISBN: 978-3-89995-994-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Isensee Florian GmbH
Genre: Kunst
Anzahl Seiten: 134
Gewicht: 277g
Größe: H208mm x B136mm x T12mm
Veröffentlichung: 01.08.2013
Jahr: 2013

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel