Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Briefe eines erfolgreichen Kaufmanns an seinen Sohn

  • Fester Einband
  • 180 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(0)
(0)
(1)
(0)
(0)
powered by 
Leseprobe
"Lieber Pierrepont, deine Mutter ist diesen Morgen wohlbehalten zurückgekehrt und möchte, dass ich dir mitteile, dass du dara... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

"Lieber Pierrepont, deine Mutter ist diesen Morgen wohlbehalten zurückgekehrt und möchte, dass ich dir mitteile, dass du darauf achten sollst, nicht zu viel zu studieren. Ich wiederum möchte dir mitteilen, dass du darauf achten sollst, dass du nicht zu wenig studierst ..." Die fiktiven Briefe eines erfolgreichen Kaufmanns von George Horace Lorimer mögen mehr als 100 Jahre alt sein und doch lesen sie sich, als seien sie erst vergangene Woche geschrieben. 20 Briefe - amüsant, immer ehrlich und in höchstem Maße kurzweilig, vermeintlich geschrieben von Old Gorgon Graham, einem Selfmade-Millionär aus Chicago an seinen Sohn, der soeben begonnen hat, in Harvard zu studieren. Wenngleich frei erfunden, enthalten diese Briefe in einem Maße Weisheiten, wie man es heute in keinem Karriere-Ratgeber finden kann. Gerade in der heutigen, sich immer schneller wandelnden Umgebung, bieten sie zeitlose Anregungen zu Weisheit, Selbstbeherrschung sowie Gelassenheit und helfen, in der zunehmenden Komplexität unserer Welt zu bestehen.

»Eines der meistunterschätzten Meisterwerke der frühen amerikanischen Literatur.« F. R. Brown

Autorentext
George Horace Lorimer wurde 1867 in Louisville, Kentucky, geboren. Er besuchte die Moseley Highschool in Chicago und studierte am Colby College und an der Yale University. Im Jahre 1899 wurde er Chefredakteur der »Saturday Evening Post«, bei der er bis zu seinem Tod 1936 beschäftigt war. Außerdem diente er als Vizepräsident, Präsident und Chairman der Curtis Publishing Company, welche die »Post« veröffentlichte. Ryan Holiday schmiss mit 19 Jahren das College und wurde Werbestratege und Bestsellerautor. Er war viele Jahre Marketingleiter bei dem Textilunternehmen American Apparel und berät Weltklasseunternehmen wie Twitter, Youtube oder Google. Die Lebensweisheiten seiner Bestseller sind unter internationalen Sportikonen, Fernsehstars und Politikern längst Kult. Im FinanzBuch Verlag sind von ihm »Der tägliche Stoiker«, »Dein Ego ist dein Feind« und »Der tägliche Stoiker Das Tagebuch« erschienen.

Produktinformationen

Titel: Briefe eines erfolgreichen Kaufmanns an seinen Sohn
Autor:
EAN: 9783959721127
ISBN: 978-3-95972-112-7
Format: Fester Einband
Herausgeber: Finanzbuch
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 180
Gewicht: g
Größe: H210mm x B135mm
Jahr: 2018