Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

God, Sex & Soul

  • Kartonierter Einband
  • 198 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Zwischen 1979 und 1984 legte Johannes Paul II. in 129 Ansprachen seine moderne Vision von Körper und Sexualität in der sogenannten... Weiterlesen
20%
14.05 CHF 11.25
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Zwischen 1979 und 1984 legte Johannes Paul II. in 129 Ansprachen seine moderne Vision von Körper und Sexualität in der sogenannten "Theologie des Leibes" dar. Danach entschlüsseln der menschliche Körper und die Sexualität die tiefsten Geheimnisse des menschlichen und göttlichen Daseins und deuten auf einen Weg zur Erfüllung der innigsten Sehnsucht hin. Pater George Elsbett analysierte diese moderne Vision des 2014 heilig gesprochenen Johannes Paul II. und erläutert sie in diesem Buch anhand von zehn Begriffen: Körper / Einsamkeit / Unschuld / Gemeinschaft / Nacktheit / Lust / Scham / Erlösung des Herzens / Der innere Blick / Die bräutliche Bedeutung des Körpers.

Autorentext
Pater George Elsbett LC, geb. 1972 in London, ist Priester der Ordensgemeinschaft der Legionäre Christi, Hausoberer der Niederlassung in Wien und Regionalkoordinator des Regnum Christi in Österreich. Er ist in Kanada aufgewachsen, trat 1993 in das Noviziat ein und studierte Philosophie und Theologie in Rom. 2003 empfing er die Priesterweihe und wirkt seither in Österreich, wo er sich auf Theologie des Leibes, Ehe- und Berufungspastoral spezialisert hat.

Produktinformationen

Titel: God, Sex & Soul
Untertitel: Leiblichkeit & Sexualität, Ein Perspektivenwechsel
Autor:
Illustrator:
EAN: 9783939977254
Format: Kartonierter Einband
Genre: Religiöse Schriften & Gebete
Anzahl Seiten: 198
Gewicht: 260g
Größe: H13mm x B205mm x T131mm
Veröffentlichung: 09.07.2014
Auflage: 1. Aufl.

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen