Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Trilby

  • Kartonierter Einband
  • 256 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
quot;Trilby" von George du Maurier (1834-1896) gehört zusammen mit Bram Stokers "Dracula" und Robert Louis Stevenso... Weiterlesen
20%
38.50 CHF 30.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

quot;Trilby" von George du Maurier (1834-1896) gehört zusammen mit Bram Stokers "Dracula" und Robert Louis Stevensons "Dr. Jekyll und Mr. Hyde" zu den klassischen spätromantischen Schauergeschichten der englischen Literatur. Im Zentrum der Handlung steht die zauberhafte, aber völlig unmusikalische Trilby O Farrell. Unter dem unwiderstehlichen hypnotischen Einfluss des abstoßenden Musikgenies Svengali gelingt Trilby eine Karriere als gefeierte Sängerin, zugleich aber ist sie eine willenlose Marionette in dessen Händen, die nur so lange lebt, wie es ihrem Herrn und Meister gefällt. Der Roman war bei seinem Erscheinen 1894 ein ungeheurer Erfolg und wurde mehrfach verfilmt. George de Maurier ist der Großvater der bekannten Autorin Daphne du Maurier.

Klappentext

»Trilby« von George du Maurier (1834-1896) gehört zusammen mit Bram Stokers »Dracula« und Robert Louis Stevensons »Dr. Jekyll und Mr. Hyde« zu den klassischen spätromantischen Schauergeschichten der englischen Literatur. Im Zentrum der Handlung steht die zauberhafte, aber völlig unmusikalische Trilby O Farrell. Unter dem unwiderstehlichen hypnotischen Einfluss des abstoßenden Musikgenies Svengali gelingt Trilby eine Karriere als gefeierte Sängerin, zugleich aber ist sie eine willenlose Marionette in dessen Händen, die nur so lange lebt, wie es ihrem Herrn und Meister gefällt. Der Roman war bei seinem Erscheinen 1894 ein ungeheurer Erfolg und wurde mehrfach verfilmt. George de Maurier ist der Großvater der bekannten Autorin Daphne du Maurier.

Produktinformationen

Titel: Trilby
Autor:
EAN: 9783862678501
ISBN: 978-3-86267-850-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Europäischer Literaturvlg
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 256
Gewicht: 369g
Größe: H211mm x B149mm x T20mm
Jahr: 2013
Auflage: Nachdruck

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen