Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Schilddrüsen-Ultraschall-Kursbuch

  • Kartonierter Einband
  • 69 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Das Skriptum zum österreichischen Schilddrüsen-Ultraschallkurs. Die drei Schilddrüsenspezialisten (Nuklearmediziner bzw. Endokrino... Weiterlesen
20%
28.90 CHF 23.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Das Skriptum zum österreichischen Schilddrüsen-Ultraschallkurs. Die drei Schilddrüsenspezialisten (Nuklearmediziner bzw. Endokrinologen) betreuen seit vielen Jahren Patienten mit Schilddrüsenerkrankungen und sind anerkannte Kursleiter der Österreichischen Gesellschaft für Ultraschall in der Medizin (ÖGUM). Auf vielfachen Wunsch werden hier die einzelnen Vorträge des österreichischen Schilddrüsen-Ultraschallkurses zusammengefasst und kommentiert. Die Sonografie-Bilder wurden von den Autoren selbst auf verschiedenen Geräten aufgenommen. Ergänzende klinische Angaben und die Ergebnisse anderer diagnostischer Methoden runden die Patientenbeispiele ab.

Autorentext
Dr. med. Wolfgang Buchinger ist Facharzt für Innere Medizin, Endokrinologie und Stoffwechsel sowie Facharzt für Nuklearmedizin und Arzt für Allgemeinmedizin. Er ist ärztlicher Leiter des Instituts für Schilddrüsendiagnostik und Nuklearmedizin in Gleisdorf und Leiter der Schilddrüsenambulanz der Internen Abteilung des Krankenhauses der Barmherzigen Brüder in Graz Eggenberg. Dr. Buchinger hat zahlreiche Publikationen veröffentlicht. Er ist medizinischer Berater der österreichischen Selbsthilfegruppe Schilddrüsenkarzinom und Gründungsmitglied der Österreichischen Schilddrüsengesellschaft. Univ. Doz. Dr. med. Georg Zettinig ist Facharzt für Nuklearmedizin und Arzt für Allgemeinmedizin. Er ist Gründer und Betreiber der Schilddrüsenpraxis Josefstadt in Wien. Habilitation an der Medizinischen Universität Wien zum Thema Chronische Immunthyreoiditis Hashimoto. Vormals war er Leiter der Schilddrüsenambulanz an der Universitätsklinik für Nuklearmedizin Wien. Dr. Zettinig ist Verfasser zahlreicher wissenschaftlicher Publikationen sowie mehrerer Fachbücher zum Thema Schilddrüse. Er hält Vorlesungen an der Medizinischen Universität Wien und ist Gründungsmitglied und Sekretär der Österreichischen Schilddrüsengesellschaft.

Klappentext

Das Skriptum zum österreichischen Schilddrüsen-Ultraschallkurs. Die drei Schilddrüsenspezialisten (Nuklearmediziner bzw. Endokrinologen) betreuen seit vielen Jahren Patienten mit Schilddrüsenerkrankungen und sind anerkannte Kursleiter der Österreichischen Gesellschaft für Ultraschall in der Medizin (ÖGUM). Auf vielfachen Wunsch werden hier die einzelnen Vorträge des österreichischen Schilddrüsen-Ultraschallkurses zusammengefasst und kommentiert. Die Ultraschallbilder wurden von den Autoren selbst auf verschiedenen Geräten aufgenommen. Ergänzende klinische Angaben und die Ergebnisse anderer diagnostischer Methoden runden die Patientenbeispiele ab.

Produktinformationen

Titel: Schilddrüsen-Ultraschall-Kursbuch
Untertitel: Der österreichische Schilddrüsen-Ultraschallkurs
Autor:
EAN: 9783708909639
ISBN: 978-3-7089-0963-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: facultas.wuv Universitäts
Genre: Ganzheitsmedizin
Anzahl Seiten: 69
Gewicht: 377g
Größe: H297mm x B210mm x T10mm
Veröffentlichung: 14.03.2013
Jahr: 2013
Auflage: 1. Aufl. 02.2013
Land: AT

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel