Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Professionelles Preismanagement für Sparkassen

  • Fester Einband
  • 150 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Gleichwohl er der Gewinntreiber schlechthin ist, wird der Preis nach wie vor stiefmütterlich behandelt. Diese Publikation beschrei... Weiterlesen
20%
44.90 CHF 35.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Gleichwohl er der Gewinntreiber schlechthin ist, wird der Preis nach wie vor stiefmütterlich behandelt. Diese Publikation beschreibt, welche Gewinnpotenziale Sparkassen durch professionelles Preismanagement realisieren können. Sie enthält praktische Checklisten und konkrete Handlungsempfehlungen zum besseren Pricing.Der Leser erhält praxisnahe Erläuterungen zu den Bereichen Preispositionierung, Wirkung des Preises auf den Absatz, Optimierung der Preise, intelligente Formen der Preisdifferenzierung sowie Preis- und Wertdurchsetzung. Dabei greifen die Autoren auf ihre langjährige Erfahrung als Berater und Partner bei einer renommierten Unternehmensberatung zurück.

Autorentext

Dr. Georg Wübker, Diplom-Kaufmann, ist Partner der Simon-Kucher & Partners Strategy & Marketing Consultants GmbH, Geschäftsführer des Züricher Büros sowie Leiter des Competence Centers Financial Services.
Dr. Frank Niemeyer, Diplom-Volkswirt, ist Senior Consultant und Projektleiter bei Simon-Kucher & Partners Strategy & Marketing Consultants GmbH und leitet im Competence Center Financial Services den Bereich Sparkassen und Landesbanken.
Dr. Jochen Krauss, Diplom-Kaufmann, ist Senior Consultant bei Simon-Kucher & Partners Strategy & Marketing Consultants GmbH und im Competence Center Financial Services für den Bereich Sparkassen und Landesbanken tätig.



Inhalt

Grundlagen des modernen Pricing | Zunehmender Stellenwert des Pricing für Sparkassen | Der Preis als der Gewinntreiber |Wie reagieren Kunden auf Preisänderungen | Methoden zur Ermittlung der Preis-Absatz-Funktion | Der Grundgedanke der Preisdifferenzierung | Die Preisbündelung | Methoden zur Preisoptimierung | Intelligente Preisdifferenzierung | Pricing-Prozesse

Produktinformationen

Titel: Professionelles Preismanagement für Sparkassen
Untertitel: Transparenz - Intelligenz - Umsetzung
Autor:
EAN: 9783093067426
ISBN: 978-3-09-306742-6
Format: Fester Einband
Herausgeber: Deutscher Sparkassenvlg.G
Genre: Branchen
Anzahl Seiten: 150
Gewicht: 372g
Größe: H250mm x B167mm x T16mm
Veröffentlichung: 01.04.2009
Jahr: 2009

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen