Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Professionelles Preismanagement für Sparkassen
Georg Wübker , Frank Niemeyer , Jochen Kraus

Gleichwohl er der Gewinntreiber schlechthin ist, wird der Preis nach wie vor stiefmütterlich behandelt. Diese Publikation beschrei... Weiterlesen
Fester Einband, 150 Seiten  Weitere Informationen
20%
44.90 CHF 35.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Gleichwohl er der Gewinntreiber schlechthin ist, wird der Preis nach wie vor stiefmütterlich behandelt. Diese Publikation beschreibt, welche Gewinnpotenziale Sparkassen durch professionelles Preismanagement realisieren können. Sie enthält praktische Checklisten und konkrete Handlungsempfehlungen zum besseren Pricing.Der Leser erhält praxisnahe Erläuterungen zu den Bereichen Preispositionierung, Wirkung des Preises auf den Absatz, Optimierung der Preise, intelligente Formen der Preisdifferenzierung sowie Preis- und Wertdurchsetzung. Dabei greifen die Autoren auf ihre langjährige Erfahrung als Berater und Partner bei einer renommierten Unternehmensberatung zurück.

Autorentext

Dr. Georg Wübker, Diplom-Kaufmann, ist Partner der Simon-Kucher & Partners Strategy & Marketing Consultants GmbH, Geschäftsführer des Züricher Büros sowie Leiter des Competence Centers Financial Services.
Dr. Frank Niemeyer, Diplom-Volkswirt, ist Senior Consultant und Projektleiter bei Simon-Kucher & Partners Strategy & Marketing Consultants GmbH und leitet im Competence Center Financial Services den Bereich Sparkassen und Landesbanken.
Dr. Jochen Krauss, Diplom-Kaufmann, ist Senior Consultant bei Simon-Kucher & Partners Strategy & Marketing Consultants GmbH und im Competence Center Financial Services für den Bereich Sparkassen und Landesbanken tätig.



Inhalt

Grundlagen des modernen Pricing | Zunehmender Stellenwert des Pricing für Sparkassen | Der Preis als der Gewinntreiber |Wie reagieren Kunden auf Preisänderungen | Methoden zur Ermittlung der Preis-Absatz-Funktion | Der Grundgedanke der Preisdifferenzierung | Die Preisbündelung | Methoden zur Preisoptimierung | Intelligente Preisdifferenzierung | Pricing-Prozesse

Produktinformationen

Titel: Professionelles Preismanagement für Sparkassen
Untertitel: Transparenz - Intelligenz - Umsetzung
Autor: Georg Wübker Frank Niemeyer Jochen Kraus
EAN: 9783093067426
ISBN: 978-3-09-306742-6
Format: Fester Einband
Herausgeber: Deutscher Sparkassenvlg.G
Genre: Branchen
Anzahl Seiten: 150
Gewicht: 372g
Größe: H250mm x B167mm x T16mm
Veröffentlichung: 01.04.2009
Jahr: 2009

Filialverfügbarkeit

PLZ, Ort, Name Es wurde kein Treffer gefunden. Bitte geben Sie eine gültige PLZ oder einen gültigen Ort ein. Bitte geben Sie eine PLZ oder einen Ort ein. Dieses Produkt ist in NUMBER Filialen verfügbar Dieses Produkt ist momentan nur im Online-Shop verfügbar. NUMBER Stk. verfügbar Kein aktueller Lagerbestand verfügbar. Detailkarte Detailkarte in einem neuen Fenster anzeigen Route berechnen Route in einem neuen Fenster berechnen Adresse Telefon Öffnungszeiten NUMBER Stk. verfügbar Nicht an Lager Die nächste Filiale finden Es gibt keine Geschäfte in 20 Kilometer Reichweite
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Die nächste Filiale finden
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden