Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Momente der Heilung

  • Fester Einband
  • 224 Seiten
Wo Heilung beginnt Wendepunkte zu einem erfüllten Leben: Wie bricht man aus festgefahrenen Lebensmustern aus? Wie löst man sich au... Weiterlesen
20%
31.90 CHF 25.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Wo Heilung beginnt Wendepunkte zu einem erfüllten Leben: Wie bricht man aus festgefahrenen Lebensmustern aus? Wie löst man sich aus Erschöpfung, Burnout, Mutlosigkeit und damit zusammenhängenden Krankheitssymptomen? Jeder Mensch trägt in sich Muster und Strukturen, die sein Überleben sichern, oft aber ein erfülltes, mit allen Sinnen gelebtes Leben blockieren.Die Brüder Georg und Hans Wögerbauer, zwei Allgemeinmediziner mit psychotherapeutischer Ausbildung, blicken in ihrem neuen Buch auf jene Momente der zwischenmenschlichen Begegnung, die Impulse geben für einen neuen, eigenen Entwicklungsweg. Eingelernte Verhaltensweisen wie Kampf, Rückzug, Leistung bis zur Erschöpfung, Konsum als Ersatzbefriedigung etc. lassen sich durchbrechen. Diese Augenblicke, in denen ein Mensch sich seiner inneren Kraft zuwendet, sind es, die Heilung in Gang setzen und einen Neubeginn ermöglichen.Die Patienten-Geschichten, die Hans und Georg Wögerbauer in ihrem Buch erzählen, berühren und machen empfänglich für Momente der Heilung im eigenen Leben, indem sie aufzeigen, wie man Zugang zur inneren Kraftquelle finden kann, die in jedem von uns schlummert.

Autorentext
Dr. Georg Wögerbauer, geboren 1960, ist Allgemeinmediziner und Psychotherapeut, seine Praxis im Waldviertel konzentriert sich auf Lebensstil- und Vorsorgemedizin sowie Psychotherapie. Mag. Dr. Hans Wögerbauer, geboren 1952, ist Sportarzt, Arzt für psychosomatische und psychotherapeutische Medizin, in seiner Praxis nahe Wien bietet er auch Psychotherapie und Coaching für Führungskräfte an.

Produktinformationen

Titel: Momente der Heilung
Untertitel: Vom Überleben zum Leben
Autor:
EAN: 9783701505241
ISBN: 978-3-7015-0524-1
Format: Fester Einband
Herausgeber: Orac Verlag
Genre: Lebenshilfe & Alltag
Anzahl Seiten: 224
Gewicht: 460g
Größe: H221mm x B146mm x T25mm
Veröffentlichung: 02.03.2010
Jahr: 2010

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel