Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Peter Wendl. Arbeit am Ritus

  • Kartonierter Einband
  • 80 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
In seinen Zeichnungen, Installationen und Performances untersucht Peter Wendl den menschlichen Handlungsapparat und seine kommunik... Weiterlesen
20%
21.50 CHF 17.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

In seinen Zeichnungen, Installationen und Performances untersucht Peter Wendl den menschlichen Handlungsapparat und seine kommunikative Bedeutung. Mit ästhetischen und methodischen Anleihen aus der wissenschaftlichen Fotografie und Informationsgrafik führt der Künstler dem Betrachter vor, dass Alltagshandlung und Ritual trotz ihrer Banalität durchaus skurrile Züge haben können. Wendl ist auf der Suche nach diesen eigenwilligen Momenten, in denen die scheinbar bedeutungslose Handlung umschlägt ins Bedeutungsvolle. Diese Momente erzeugen Codes, die über die rein physische Handlung hinaus auf eine symbolisch performative Potenz der Handlung zeigen. Peter Wendl ( 1980) lebt und arbeitet als freischaffender Künstler, Kurator und Journalist in Nürnberg.

Autorentext
Peter Wendl, geb. 1970, ist promovierter Theologe sowie Einzel-, Paar- und Familientherapeut. Er ist wissenschaftlicher Leiter des Projekts 'Mobilität und Partnerschaft' am Zentralinstitut für Ehe und Familie in der Gesellschaft an der Katholischen Universität Eichstätt.

Produktinformationen

Titel: Peter Wendl. Arbeit am Ritus
Autor:
Editor:
EAN: 9783941185630
ISBN: 978-3-941185-63-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VfmK
Genre: Kunst
Anzahl Seiten: 80
Gewicht: 251g
Größe: H236mm x B166mm x T7mm
Veröffentlichung: 01.06.2009
Jahr: 2009
Auflage: 1., Erstauflage 06.2009

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen