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Management der touristischen Servicekette
Georg Westermann , Manuela Koch-Rogge , Martin Freund

Das vorliegende Werk ermöglicht dem Leser eine ganzheitliche Sicht auf die strategische Steuerung der Erbringung touristischer Die... Weiterlesen
Kartonierter Einband (Kt), 286 Seiten  Weitere Informationen
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Beschreibung

Das vorliegende Werk ermöglicht dem Leser eine ganzheitliche Sicht auf die strategische Steuerung der Erbringung touristischer Dienstleistungen. Es trägt dabei dem weithin verbreiteten Ansatz Rechnung, dass sich der touristische Kunde nicht vom Käufer anderer Produkte unterscheidet - welcher seinen Nutzen nicht aus einzelnen Teilkomponenten der angebotenen Dienstleistung zieht, sondern aus deren Zusammenspiel. Die Autoren verlassen jedoch den stark auf den Raum orientierten Ansatz der touristischen Destination und gehen - analog zum Supply Chain Management der Produktionswirtschaft - auf die Servicekette der touristischen Leistungserbringung ein. Dies ist deshalb sinnvoll, da bei einer Konzentration auf die räumlich definierte Destination einige der unter Umständen entscheidenden Bestandteile der Servicekette vernachlässigt werden könnten.

Autorentext

Von Professor Dr. Georg Westermann, Ilka Sehl, Beatrice Pohle, Manuela Koch-Rogge und Martin Freund



Klappentext

Das vorliegende Werk ermöglicht dem Leser eine ganzheitliche Sicht auf die strategische Steuerung der Erbringung touristischer Dienstleistungen. Es trägt dabei dem weithin verbreiteten Ansatz Rechnung, dass sich der touristische Kunde nicht vom Käufer anderer Produkte unterscheidet - welcher seinen Nutzen nicht aus einzelnen Teilkomponenten der angebotenen Dienstleistung zieht, sondern aus deren Zusammenspiel. Die Autoren verlassen jedoch den stark auf den Raum orientierten Ansatz der touristischen Destination und gehen - analog zum Supply Chain Management der Produktionswirtschaft - auf die Servicekette der touristischen Leistungserbringung ein. Dies ist deshalb sinnvoll, da bei einer Konzentration auf die räumlich definierte Destination einige der unter Umständen entscheidenden Bestandteile der Servicekette vernachlässigt werden könnten.

Produktinformationen

Titel: Management der touristischen Servicekette
Untertitel: Strategische Grundlagen - Innovative Gestaltungskonzepte
Schöpfer: Westermann, Georg Sehl, Ilka Pohle, Beatrice
Autor: Georg Westermann Manuela Koch-Rogge Martin Freund
EAN: 9783503112258
ISBN: 978-3-503-11225-8
Format: Kartonierter Einband (Kt)
Herausgeber: Schmidt, Erich Verlag
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 286
Gewicht: 451g
Größe: H233mm x B156mm x T22mm
Veröffentlichung: 01.08.2014
Jahr: 2014
Land: DE

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