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Management der touristischen Servicekette

  • Kartonierter Einband
  • 286 Seiten
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Beschreibung

Das vorliegende Werk ermöglicht dem Leser eine ganzheitliche Sicht auf die strategische Steuerung der Erbringung touristischer Dienstleistungen. Es trägt dabei dem weithin verbreiteten Ansatz Rechnung, dass sich der touristische Kunde nicht vom Käufer anderer Produkte unterscheidet - welcher seinen Nutzen nicht aus einzelnen Teilkomponenten der angebotenen Dienstleistung zieht, sondern aus deren Zusammenspiel. Die Autoren verlassen jedoch den stark auf den Raum orientierten Ansatz der touristischen Destination und gehen - analog zum Supply Chain Management der Produktionswirtschaft - auf die Servicekette der touristischen Leistungserbringung ein. Dies ist deshalb sinnvoll, da bei einer Konzentration auf die räumlich definierte Destination einige der unter Umständen entscheidenden Bestandteile der Servicekette vernachlässigt werden könnten.

Autorentext

Von Professor Dr. Georg Westermann, Ilka Sehl, Beatrice Pohle, Manuela Koch-Rogge und Martin Freund

Produktinformationen

Titel: Management der touristischen Servicekette
Untertitel: Strategische Grundlagen - Innovative Gestaltungskonzepte
Autor:
EAN: 9783503112258
ISBN: 978-3-503-11225-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Schmidt, Erich Verlag
Genre: Branchen
Anzahl Seiten: 286
Gewicht: 451g
Größe: H233mm x B156mm x T22mm
Jahr: 2014
Land: DE

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