Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Theophrastus Paracelsus
Georg W. A. Kahlbaum

Excerpt from Theophrastus Paracelsus: Ein Vortrag, Gehalten zu Ehren Theophast's von Hohenheim am 17, Dezember 1893 im Bernoullia... Weiterlesen
Kartonierter Einband (Kt), 80 Seiten  Weitere Informationen
20%
15.90 CHF 12.70
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Andere Kunden kauften auch

Beschreibung

Klappentext

Excerpt from Theophrastus Paracelsus: Ein Vortrag, Gehalten zu Ehren Theophast's von Hohenheim am 17, Dezember 1893 im Bernoullianum zu Basel Bei Gelegenheit von Vorlesungen über die Geschichte der Chemie im Wintersemester 1888 bin ich der Figur Tkeophrast's von Hohenheim zuerst selbständig näher getreten und habe dieselbe seither nie ganz aus den Augen verloren; die Feier seines 400sten Geburtsfestes gab den äussern Anstoss, mich nenerdings wieder intensiver mit ihm zu beschäftigen. Ich babe vielerlei aus semen Schriften gelesen und, wie ich denke, so ziemlich alles, was Nenneuswertes über ihn geschrieben worden ist. Trotzdem will ich mich von vornherein ausdrücklich dagegen wahren, als wollte ich den Anspruch erheben, für einen "Paracelsnsforscher" zu gelten. So hohen Titels berühme ich mich keineswegs. Die Paracelsusforschung ist ein so schwieriges Gebiet, dass sie die voile Arbeitskraft eines Mannes auf Jalne in Anspruch nimmt, wenn nur einiges Neue und von Wert geleistet werden soll. Mir aber standen nur einzelne Mussestunden für meine "Paracelsusliebhaberei" zur Veifügung, was ich also in den folgenden Seiten bringe, kann den Anspruch, etwas Neues zu sein, nicht erheben. Ich habe versucht, das Bild des Mannes, wie es sicli mir darstellte, im Gegensatz zu den älteren nock immer viel verbreiteten Anschau-ungen zu geben, meine Thätigkeit ist also eme reine reproduktive. About the Publisher Forgotten Books publishes hundreds of thousands of rare and classic books. Find more at www.forgottenbooks.com This book is a reproduction of an important historical work. Forgotten Books uses state-of-the-art technology to digitally reconstruct the work, preserving the original format whilst repairing imperfections present in the aged copy. In rare cases, an imperfection in the original, such as a blemish or missing page, may be replicated in our edition. We do, however, repair the vast majority of imperfections successfully; any imperfections that remain are intentionally left to preserve the state of such historical works.

Produktinformationen

Titel: Theophrastus Paracelsus
Untertitel: Ein Vortrag, Gehalten zu Ehren Theophast's von Hohenheim am 17, Dezember 1893 im Bernoullianum zu Basel (Classic Reprint)
Autor: Georg W. A. Kahlbaum
EAN: 9781332459612
ISBN: 978-1-332-45961-2
Format: Kartonierter Einband (Kt)
Herausgeber: Forgotten Books
Genre: Briefe & Biografien
Anzahl Seiten: 80
Gewicht: 121g
Größe: H229mm x B152mm x T4mm
Jahr: 2015

Filialverfügbarkeit

PLZ, Ort, Name Es wurde kein Treffer gefunden. Bitte geben Sie eine gültige PLZ oder einen gültigen Ort ein. Bitte geben Sie eine PLZ oder einen Ort ein. Dieses Produkt ist in NUMBER Filialen verfügbar Dieses Produkt ist momentan nur im Online-Shop verfügbar. NUMBER Stk. verfügbar Kein aktueller Lagerbestand verfügbar. Detailkarte Detailkarte in einem neuen Fenster anzeigen Route berechnen Route in einem neuen Fenster berechnen Adresse Telefon Öffnungszeiten NUMBER Stk. verfügbar Nicht an Lager Die nächste Filiale finden Es gibt keine Geschäfte in 20 Kilometer Reichweite
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Die nächste Filiale finden
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen