Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Reklame des Maschinenbaues
Georg Von Hanffstengel

Dieser Buchtitel ist Teil des Digitalisierungsprojekts Springer Book Archives mit Publikationen, die seit den Anfängen des Verlags... Weiterlesen
Kartonierter Einband (Kt), 160 Seiten  Weitere Informationen
20%
77.00 CHF 61.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Dieser Buchtitel ist Teil des Digitalisierungsprojekts Springer Book Archives mit Publikationen, die seit den Anfängen des Verlags von 1842 erschienen sind. Der Verlag stellt mit diesem Archiv Quellen für die historische wie auch die disziplingeschichtliche Forschung zur Verfügung, die jeweils im historischen Kontext betrachtet werden müssen. Dieser Titel erschien in der Zeit vor 1945 und wird daher in seiner zeittypischen politisch-ideologischen Ausrichtung vom Verlag nicht beworben.

Inhalt

Erster Abschnitt Allgemeine Grundlagen und Richtlinien.- 1. Heutige Behandlung der Werbetätigkeit.- 2. Aufgaben der Werbetätigkeit.- 3. Besondere Verhältnisse im Maschinenbau. Sachlichkeit.- 4. Die Leitung der Werbetätigkeit. Beratung.- 5. Güte der Erzeugnisse. Berufung auf erzielte Erfolge.- 6. An wen soll die Werbung sich wenden?.- 7. Werbeeigenschaften eines Erzeugnisses.- 8. Schutzrechte.- 9. Stete Wiederholung als Hauptgrundsatz der Werbung.- 10. Stellung gegenüber der Werbetätigkeit des Wettbewerbs.- 11. Günstigste Zeit.- Zweiter Abschnitt Bild, Schrift und Druck.- 1. Allgemeine Anforderungen an das Bild.- 2. Photographien.- 3. Zeichnungen.- 4. Gegenstand der bildlichen Darstellung.- 5. Eigenschaften von Maschinen in der bildlichen Darstellung.- 6. Fabrikansichten.- 7. Schrift. Anordnung von Text und Bild.- 8. Allgemeines über den Buchdruck.- 9. Retusche von Photographien.- 10. Wahl des Rasters bei Autotypien.- 11. Zurichtung und Druck.- 12. Andere.- 13. Druckverfahren außer Buchdruck.- Dritter Abschnitt Die Mittel der Werbung.- A. Anzeigen.- 1. Grundlegende Gesichtspunkte.- 2. Schlagwort-Anzeigen.- 3. Text-Anzeigen.- 4. Bild-Anzeigen.- 5. Kleinanzeigen.- 6. Häufigkeit, Größe und Stellung der Anzeigen.- 7. Durchbildung des Anzeigenteiles der Zeitschriften.- B. Drucksachen.- 1. Grundlegende Gesichtspunkte.- 2. Größere Werbeschriften.- 3. Flugblätter.- 4. Druck und Papier.- C. Plakate.- D. Aufsätze in Zeitschriften und Vorträge.- 1. Aufsätze.- 2. Vorträge.- E. Werbung durch Briefe.- F. Ausstellungen.- G. Werhegeschenke.- Vierter Abschnitt Die Praktische Durchführung der Werbearbeit.- A. Organisation des Büros.- 1. Persönlichkeit und Stellung des Reklameleiters.- 2. Beschaffung der Unterlagen für die Werbearbeit.- 3. Unterrichtung der Vertreter.- 4. Anzeigenverwaltung.- 5. Verwaltung der Photographien und Lichtbilder.- 6. Herstellung und Verwaltung der Drucksachen.- 7. Verfolgung der Literatur und der Patent-Angelegenheiten.- B. Werbeplan und Werbekosten.- 1. Allgemeine Gesichtspunkte.- 2. Wahl zwischen den Mitteln der Werbung.- 3. Zulässige Höhe der Werbeausgaben.- 4. Beispiel für einen Kostenvoranschlag.- Anhang: Neue Wege.- 1. Benutzung der Papiernormen.- 2. Die T.W. Kartei und die T.W. Lehrmittelzentrale (TWL).- 3. Internationale Dezimal-Klassifikation (DK).

Produktinformationen

Titel: Die Reklame des Maschinenbaues
Autor: Georg Von Hanffstengel
EAN: 9783642905070
ISBN: 978-3-642-90507-0
Format: Kartonierter Einband (Kt)
Herausgeber: Springer Berlin Heidelberg
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 160
Gewicht: 405g
Größe: H279mm x B210mm x T8mm
Jahr: 1923
Auflage: 1923.

Filialverfügbarkeit

PLZ, Ort, Name Es wurde kein Treffer gefunden. Bitte geben Sie eine gültige PLZ oder einen gültigen Ort ein. Bitte geben Sie eine PLZ oder einen Ort ein. Dieses Produkt ist in NUMBER Filialen verfügbar Dieses Produkt ist momentan nur im Online-Shop verfügbar. NUMBER Stk. verfügbar Kein aktueller Lagerbestand verfügbar. Detailkarte Detailkarte in einem neuen Fenster anzeigen Route berechnen Route in einem neuen Fenster berechnen Adresse Telefon Öffnungszeiten NUMBER Stk. verfügbar Nicht an Lager Die nächste Filiale finden Es gibt keine Geschäfte in 20 Kilometer Reichweite
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Die nächste Filiale finden
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden