Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Schrei mich zurück in mein innerstes All

  • Fester Einband
  • 296 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Als Georg Timber-Trattnig im Alter von nur 33 Jahren starb, hinterließ er über zwanzig Dramen, sechs Musicals, drei Filmdrehbücher... Weiterlesen
20%
53.50 CHF 42.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 6 Werktagen.

Beschreibung

Als Georg Timber-Trattnig im Alter von nur 33 Jahren starb, hinterließ er über zwanzig Dramen, sechs Musicals, drei Filmdrehbücher, drei Romane, drei Bände mit Gedichten und Kurzprosa, darüber hinaus zahllose Songtexte, literarische Fragmente sowie bildnerische Arbeiten - und einen Teil seines Schaffens gilt es erst noch zu entdecken. Das Robert-Musil-Institut/Kärntner Literaturarchiv der Universität Klagenfurt, das den Nachlass des hochbegabten Multitalents aufbewahrt, bringt nun eine Auswahl von bekannten, aber auch bisher unveröffentlichten Texten und von Grafiken Timber-Trattnigs sowie eine literaturwissenschaftliche Einordnung seines Euvres.

Autorentext
Georg Timber-Trattnig, geb. am 14. 8. 1966 in Wolfsberg/Kärnten, gest. am 25. 1. 2000 in St. Veit a. d. Glan. Studium der Medienkommunikation und Anglistik an der Universität Klagenfurt. Ab 1988 freier Autor, aber auch Musiker und bildender Künstler. Timber-Trattnig war Gründungsmitglied und Bassist der Band »Naked Lunch«. 1998/99 erhielt er das Dramatiker-Stipendium der LiterarMechana und 1999 den Kärntner Förderungspreis für Literatur. »Kunst ist Spaß. Der einzige Spaß, den wir haben. Und ich versuche als Schriftsteller, der ich nun einmal bin, den Leuten Sachverhalte zu präsentieren, wie möglicherweise die Realität aussehen könnte.« Georg Timber-Trattnig

Klappentext

Als Georg Timber-Trattnig im Alter von nur 33 Jahren starb, hinterließ er über zwanzig Dramen, sechs Musicals, drei Filmdrehbücher, drei Romane, drei Bände mit Gedichten und Kurzprosa, darüber hinaus zahllose Songtexte, literarische Fragmente sowie bildnerische Arbeiten - und einen Teil seines Schaffens gilt es erst noch zu entdecken. Das Robert-Musil-Institut/Kärntner Literaturarchiv der Universität Klagenfurt, das den Nachlass des hochbegabten Multitalents aufbewahrt, bringt nun eine Auswahl von bekannten, aber auch bisher unveröffentlichten Texten und von Grafiken Timber-Trattnigs sowie eine literaturwissenschaftliche Einordnung seines Euvres.

Produktinformationen

Titel: Schrei mich zurück in mein innerstes All
Untertitel: Eine Auswahl
Autor:
Editor:
EAN: 9783708404226
ISBN: 978-3-7084-0422-6
Format: Fester Einband
Herausgeber: Heyn, Johannes
Genre: Lyrik & Dramatik
Anzahl Seiten: 296
Gewicht: 1454g
Größe: H302mm x B212mm x T27mm
Jahr: 2012

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen