Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Zeitschrift für Ägyptische Sprache und Altertumskunde, 1917, Vol. 53 (Classic Reprint)
Georg Steindorff

Excerpt from Zeitschrift für Ägyptische Sprache und Altertumskunde, 1917, Vol. 53Während meiner ersten agyptischen Reise erwarb i... Weiterlesen
Kartonierter Einband, 182 Seiten  Weitere Informationen
20%
17.90 CHF 14.30
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Excerpt from Zeitschrift für Ägyptische Sprache und Altertumskunde, 1917, Vol. 53

Während meiner ersten agyptischen Reise erwarb ich in Luxor von dem Händler Abd el Megid 1895) fur 4 einen Blechkasten mit Papyrus bruchstücken, die zum Teil noch Rollenf'orm hatten. Kein Stück war vollständig, aber die Schrift erinnerte mich stark an die Kursive der 21. Dynastie, die ich damals in den correspondances da temps des rois-pretres näher kennen ge lernt hatte, so daß mir die zunächst wenig verlockend aussehenden kleinen Stücke einen Kauf für das ägyptologische Institut der Universität Straßburgl zu recht fertigen schienen. Nachdem ich die Bruchstücke entrollt hatte, habe ich mich oft an der Zusammensetzung abgemüht und lege nun das Ergebnis meiner Arbeit vor. So viele der Fragmente ich auch zusammensetzen konnte, zum T eil zu ganzen Stücken, so wird sich doch zweifellos bei weiterem Bemühen in Einzelheiten noch mehr erreichen lassen,. Vor allem, wenn etwa noch ein in den technischen Papyrusf'ragen so bewanderter Kenner wie ibscher eine Revision vornimmt. Doch werden dabei keine erhebliche T extvergrößerungen mehr her auskommen. Deshaib glaube ich schon jetzt den Fachgenossen die wichtigen Texte zugänglich machen zu sollen, in der stillen Hoffnung, daß in anderen Sammlungen noch zugehörige Stücke auftauchen werden.

About the Publisher

Forgotten Books publishes hundreds of thousands of rare and classic books. Find more at www.forgottenbooks.com

This book is a reproduction of an important historical work. Forgotten Books uses state-of-the-art technology to digitally reconstruct the work, preserving the original format whilst repairing imperfections present in the aged copy. In rare cases, an imperfection in the original, such as a blemish or missing page, may be replicated in our edition. We do, however, repair the vast majority of imperfections successfully; any imperfections that remain are intentionally left to preserve the state of such historical works.

Produktinformationen

Titel: Zeitschrift für Ägyptische Sprache und Altertumskunde, 1917, Vol. 53 (Classic Reprint)
Autor: Georg Steindorff
EAN: 9780282494353
ISBN: 978-0-282-49435-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Forgotten Books
Genre: Altertum
Anzahl Seiten: 182
Gewicht: 253g
Größe: H229mm x B152mm x T10mm
Jahr: 2017

Filialverfügbarkeit

PLZ, Ort, Name Es wurde kein Treffer gefunden. Bitte geben Sie eine gültige PLZ oder einen gültigen Ort ein. Bitte geben Sie eine PLZ oder einen Ort ein. Dieses Produkt ist in NUMBER Filialen verfügbar Dieses Produkt ist momentan nur im Online-Shop verfügbar. NUMBER Stk. verfügbar Kein aktueller Lagerbestand verfügbar. Detailkarte Detailkarte in einem neuen Fenster anzeigen Route berechnen Route in einem neuen Fenster berechnen Adresse Telefon Öffnungszeiten NUMBER Stk. verfügbar Nicht an Lager Die nächste Filiale finden Es gibt keine Geschäfte in 20 Kilometer Reichweite
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Die nächste Filiale finden
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen