Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Pariser Esprit. 1000 weise & witzige Aussprüche von Coco Chanel bis Villon

  • Fester Einband
  • 255 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Frech, brillant und unvergleichlich! 1000 Pariser Bonmots, aufgetischt von Georg Stefan TrollerLebenslang hat Georg Stefan Troller... Weiterlesen
20%
11.50 CHF 9.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Frech, brillant und unvergleichlich! 1000 Pariser Bonmots, aufgetischt von Georg Stefan Troller

Lebenslang hat Georg Stefan Troller, Autor und Fernsehfilmer ("Pariser Journal") und seit 60 Jahren ansässig in Paris, französische Bonmots gesammelt und vereint nun hier seine Lieblinge. "Waren sie nicht durchweg witzig, so waren sie doch weise. Waren sie nicht jedesmal weise, so doch immerhin witzig." 1000 Aussprüche sind es geworden, zu zwölf Kapiteln geordnet, von Jacques Brel oder Coco Chanel zurück über Balzac, Flaubert, Voltaire bis hin zu François Villon und Heinrich IV ("Paris ist denn doch eine Messe wert"). Ein Buch zum Nachdenken, Staunen, Schmunzeln.

Autorentext
Georg Stefan Troller, geboren 1921 in Wien, emigrierte 1938 nach Frankreich, dann in die USA, lebt seit 1949 in Paris. Berühmt wurde er in den 60er Jahren mit der Fernsehsendung "Pariser Journal", danach lief seine "Personenbeschreibung" über mehr als zwei Jahrzehnte. Troller hat bedeutende Dokumentarfilme ("Mord aus Liebe"), "Unter Deutschen", "Amok") gedreht und zahlreiche Bücher veröffentlicht.
Im Mai 2005 erhielt er den Literaturpreis der Theodor-Kramer-Gesellschaft in Wien.

Produktinformationen

Titel: Pariser Esprit. 1000 weise & witzige Aussprüche von Coco Chanel bis Villon
Untertitel: 1000 weise und witzige Aussprüche von Coco Chanel bis Villon
Autor:
Schöpfer:
EAN: 9783866474741
ISBN: 978-3-86647-474-1
Format: Fester Einband
Herausgeber: Anaconda Verlag
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 255
Gewicht: 297g
Größe: H178mm x B131mm x T30mm
Veröffentlichung: 31.03.2010
Jahr: 2010
Auflage: Originalausgabe 31.03.2010

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen