Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Künstliche Lawinenauslösung

  • Kartonierter Einband
  • 188 Seiten
Naturgefahren wie Lawinen und ihre Auswirkungen auf die Gesellschaft waren in den letzten Jahrzehnten allgegenwärtig. Mit einer st... Weiterlesen
20%
87.00 CHF 69.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Naturgefahren wie Lawinen und ihre Auswirkungen auf die Gesellschaft waren in den letzten Jahrzehnten allgegenwärtig. Mit einer steigenden Sensibilität in diesem Bereich ist auch die Forderung nach aktiven Schutzmaßnahmen wie künstlichen Lawinenauslösungen gestiegen. Ziel solcher Schutzmaßnahmen ist die Minimierung der Risiken und der Wahrscheinlichkeit potentieller Schäden. Das Buch befasst sich mit der Optimierung künstlicher Lawinenauslösungen mittels Gazex Anlagen. Schneemechanische Analysen, seismische Messungen der Erschütterungen von künstlichen Sprengungen, sowie Lawinensimulationen durch das dreidimensionale Lawinensimulationsmodell SamosAT waren die Grundlage für eine Standortoptimierung von Gazex Anlagen. Eine genaue Standortwahl bildet die Grundlage einer effektiven temporären Absicherung eines Gebietes. Ferner werden die Anforderungen, die an das für die Simulationen notwendige digitale Geländemodell gestellt werden, sowie moderne Erstellungsverfahren durch Laserscan Technologie betrachtet.

Autorentext

Dipl.-Ing.: Studium der Kulturtechnik und Wasserwirtschaft an der Universität für Bodenkultur in Wien.

Produktinformationen

Titel: Künstliche Lawinenauslösung
Untertitel: Methoden und Analysen zur Optimierung
Autor:
EAN: 9783639230895
ISBN: 978-3-639-23089-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag
Genre: Bau- und Umwelttechnik
Anzahl Seiten: 188
Gewicht: 296g
Größe: H220mm x B150mm x T11mm
Jahr: 2010

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen