Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Gesundbrunnen im Schaumburger Land

  • Kartonierter Einband
  • 356 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Professoren der ehemaligen Universität Rinteln (1619-1810) bzw. Apotheker wie der Hamelner Rathsapotheker Westrumb und der Rinteln... Weiterlesen
20%
18.90 CHF 15.10
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Professoren der ehemaligen Universität Rinteln (1619-1810) bzw. Apotheker wie der Hamelner Rathsapotheker Westrumb und der Rintelner Universitätsapotheker Brockmann waren die Ersten, welche die Brunnen der Bäder REHBURG, NENNDORF und EILSEN sowie den Gesundbrunnen in RODENBERG untersuchten. Medizinprofessoren aus Rinteln waren auch die ersten Brunnenmedici im 18. Jahrhundert. Die Geschichte dieser Gesundbrunnen und Bäder wird anhand historischer Veröffentlichungen mit Biografien der Autoren - von Accum, Brockmann, Bunsen, Du Menil, Fresenius, Schröter, Westrumb, Wurzer bis zu von Ziegler - vorgestellt und durch Besuche heute ergänzt.

Autorentext

Prof. Dr. Georg Schwedt war über drei Jahrzehnte als Chemie-Professor in Siegen, Göttingen, Stuttgart und zuletzt an der TU Clausthal tätig. Er ist Autor zahlreicher Fach- und Sachbücher - u.a. auch zur Geschichte von Gesundbrunnen und Mineralwässern. In Rinteln an der Weser machte er sein Abitur.

Produktinformationen

Titel: Gesundbrunnen im Schaumburger Land
Untertitel: Rehburg, Rodenberg, Nenndorf, Eilsen. Ausflüge in die Geschichte
Autor:
EAN: 9783748108238
ISBN: 978-3-7481-0823-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Politikwissenschaft
Anzahl Seiten: 356
Gewicht: 503g
Größe: H211mm x B151mm x T23mm
Jahr: 2018
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen