Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Georg Heinrich Piepenbring

  • Kartonierter Einband
  • 92 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Als praktizierender Apotheker in Pyrmont, Meinberg und Karlshafen veröffentlichte Georg Heinrich Piepenbring (1763-1806) zahlreich... Weiterlesen
20%
8.50 CHF 6.80
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Als praktizierender Apotheker in Pyrmont, Meinberg und Karlshafen veröffentlichte Georg Heinrich Piepenbring (1763-1806) zahlreiche Schriften. Er promovierte zum Dr. med. an der Universität Erfurt. Erst mit 52 Jahren erhielt er 1805 einen Ruf an die Universität Marburg, wurde jedoch auf eine Professor für Chemie und Pharmazie an die damalige Universität in Rinteln eingewiesen, die er nur für zwei Semester wahrnehmen konnte. Über diesen wechselvollen Lebensweg berichtet das vorliegende Buch.

Autorentext
Schwedt, Georg Prof. Dr. Georg Schwedt war drei Jahrzehnte als Chemieprofessor an den Universitäten Siegen, Göttingen, Stuttgart und zuletzt an der TU Clausthal tätig. Er ist Autor zahlreicher Fach- und Sachbücher - u.a. auch zur Geschichte von Heilquellen.

Produktinformationen

Titel: Georg Heinrich Piepenbring
Untertitel: Apotheker in Pyrmont, Meinberg, Karlshafen. Chemie-Professor in Rinteln
Autor:
EAN: 9783744855365
ISBN: 978-3-7448-5536-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Politikwissenschaft
Anzahl Seiten: 92
Gewicht: 169g
Größe: H211mm x B141mm x T8mm
Jahr: 2017

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen