Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ernst Schweninger: Bismarcks Leibarzt

  • Kartonierter Einband
  • 268 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Vom Bismarck geschätzt und gefürchtet, von Kollegen kritisch beäugt - Ernst Schweninger war der Leibarzt des preußischen Reichskan... Weiterlesen
20%
42.50 CHF 34.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Vom Bismarck geschätzt und gefürchtet, von Kollegen kritisch beäugt - Ernst Schweninger war der Leibarzt des preußischen Reichskanzlers Otto von Bismarck und begleitete ihn bis zu seinem Tode. Sein Ruhm stieg mit der Prominenz seines Patienten, als aufgeschlossener Mediziner griff er jedoch vielfach seine engstirnigen Ärztekollegen an. Diese Biografie von 1941 gibt einen tiefen Einblick in ein ungewöhnliches Leben dicht am Puls der Zeit und zeigt eindrucksvoll, wie Ernst Schweninger den "Eisernen Kanzler" für sich gewinnen konnte.

Produktinformationen

Titel: Ernst Schweninger: Bismarcks Leibarzt
Autor:
EAN: 9783958012189
ISBN: 978-3-95801-218-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Severus
Genre: Biographien
Anzahl Seiten: 268
Gewicht: 390g
Größe: H211mm x B149mm x T22mm
Jahr: 2015
Auflage: Nachdruck der Originalausgabe von 1941

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen