Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Albert Lortzing. Biografie

  • Fester Einband
  • 164 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Albert Lortzing war nicht nur ein talentierter deutscher Komponist, Schauspieler und Dirigent, sondern auch ein beliebter Gesellsc... Weiterlesen
20%
48.90 CHF 39.10
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Albert Lortzing war nicht nur ein talentierter deutscher Komponist, Schauspieler und Dirigent, sondern auch ein beliebter Gesellschafter seiner Zeit. Er engagierte sich als Freimaurer und schrieb für die Freiheitsbewegung von 1848 Text und Musik. Lospreiset vom Zwang war sein selbstgebildetes Sprichwort. Zu Christian Dietrich Grabbes berühmtem Drama Don Juan und Faust komponierte er die Bühnenmusik und spielte selbst erfolgreich die Rolle des Don Juan. 35 Jahre nach Lortzings Tod begann Georg Richard Kruse für diese Biografie persönliche Briefe, Notizen, Noten und Portraits des Künstlers zu sammeln. 15 Jahre später erschien dieses Werk; es dokumentiert präzise und anschaulich Lortzings ereignisreiches Leben und seine verschiedenen Schaffensperioden. Mit zahlreichen Abbildungen. Georg Richard Kruse war namhafter Musikforscher seiner Zeit und Begründer des Lessing-Museums in Berlin. Insbesondere in der Lortzing-Forschung war Kruse Zeit seines Lebens aktiv.

Produktinformationen

Titel: Albert Lortzing. Biografie
Untertitel: Biografie
Autor:
EAN: 9783958010680
ISBN: 978-3-95801-068-0
Format: Fester Einband
Herausgeber: Severus
Genre: Musik
Anzahl Seiten: 164
Gewicht: 439g
Größe: H226mm x B161mm x T20mm
Jahr: 2014

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel