Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Reisinger's Banknotenalbum

  • Fester Einband
  • 128 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Wie bewahre ich meine Banknotensammlung auf? Postkartenhüllen? Ringbinder mit Hüllen? Wie beschrifte oder Katalogisiere ich dann? ... Weiterlesen
20%
67.00 CHF 53.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Wie bewahre ich meine Banknotensammlung auf? Postkartenhüllen? Ringbinder mit Hüllen? Wie beschrifte oder Katalogisiere ich dann? Aufkleber? Folienstifte?Hier greift dieses Banknotenalbum!Durch die systematische Aufbereitung und der Orientierung am Standartwerk für Banknoten fällt es einfach seine Sammlung sauber, ordentlich und schonend aufzubewahren und zu vervollständigen.

Autorentext

Seit nunmehr über 10 Jahren sammelt der in Nürnberg geborene Autor militärische Artefakte wobei sein Besonderes Fachgebiet zivile und militärische Orden und Ehrenzeichen des deutschsprachigen Raumes von 1800 bis zur Gegenwart sind. Diese Leidenschaft entsprang der Tradition und dem Nachlass einer rund 400 Jahre alten Soldatenfamilie. 1995 erfolgte die erste Inventarisierung und systematische Aufbereitung der zahlreichen in der Familie vorhandenen Gegenstände aus denen eine fast 1000 Objekte umfassende Sammlung wuchs. Während des Studiums erlangte der Autor die Zulassung als Auktionator und ist seither ehrenamtlich für verschiedene Auktionshäuser und Sammlungen in Nordbayern als Berater tätig. Seit 2007 ist der Autor in der Vorstandschaft einer der größten Reservistenkameradschaften in Mittelfranken. Dadurch begann sich ein weiterer Fokus auf die Anfänge der Bundeswehr zu eröffnen. " Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen" - Aristoteles -



Klappentext

Wie bewahre ich meine Banknotensammlung auf? Postkartenhüllen? Ringbinder mit Hüllen? Wie beschrifte oder Katalogisiere ich dann? Aufkleber? Folienstifte?Hier greift dieses Banknotenalbum!Durch die systematische Aufbereitung und der Orientierung am Standartwerk für Banknoten fällt es einfach seine Sammlung sauber, ordentlich und schonend aufzubewahren und zu vervollständigen.

Produktinformationen

Titel: Reisinger's Banknotenalbum
Untertitel: Deutsches Kaiserreich 1874 - 1918
Autor:
EAN: 9783839166437
ISBN: 978-3-8391-6643-7
Format: Fester Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Hobby & Haus
Anzahl Seiten: 128
Gewicht: 664g
Größe: H304mm x B215mm x T14mm
Jahr: 2010

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen