Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Hinter den Fassaden

  • Kartonierter Einband
  • 86 Seiten
Georg Rammer arbeitete als Psychologe in der Kinder- und Jugendhilfe in Karlsruhe. Er ist seit vielen Jahren bei Attac aktiv. Ram... Weiterlesen
20%
12.50 CHF 10.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Autorentext

Georg Rammer arbeitete als Psychologe in der Kinder- und Jugendhilfe in Karlsruhe. Er ist seit vielen Jahren bei Attac aktiv.



Klappentext

Rammers Geschichten beginnen meist in Alttagssituationen, in der Normalität. Doch dann, Schritt für Schritt, beschleicht Leserinnen und Leser Nachdenklichkeit, bis hin zum nackten Grauen. Denn hier entschleiert jemand den angeblich so sorgenfreien Alltag in Deutschland. Herrschaft durch Kontrolle, Klassengegensätze, die Interessen der Eliten werden offen gelegt. Und wenn einmal all die schönen Verpackungen, die Fassaden, abblättern, sieht das, was übrig bleibt, meist äußert hässlich aus.
Gleich bei seinem literarischen Debüt schreibt Psychologe und Autor Rammer Kurzgeschichten, die in die Tiefe gehen und von ihrer großen Spannung leben. Trotzdem scheint auch immer wieder Hoffnung auf, Hoffnung, auf ein anderes, gleichberechtigtes Miteinander aller Menschen.

Produktinformationen

Titel: Hinter den Fassaden
Untertitel: Geschichten aus Alltag und Politik
Illustrator:
Autor:
EAN: 9783943078060
ISBN: 978-3-943078-06-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Dutschke Verlag
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 86
Gewicht: 97g
Größe: H193mm x B118mm x T10mm
Jahr: 2014

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel