Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Nordsee Mordsee

  • Fester Einband
  • 175 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Mordsee Orkanfluten haben der Nordsee diesen Namen gegeben, Detlev von Liliencron machte den Begriff in seiner Ballade über den Un... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Mordsee Orkanfluten haben der Nordsee diesen Namen gegeben, Detlev von Liliencron machte den Begriff in seiner Ballade über den Untergang von Rungholt bekannt. Auch heute noch ist diese Bedrohung aktuell. Landgewinnung, Deichbau und sonstige Küstenschutzwerke waren und sind die Themen an der Küste, aber auch Strandungsfälle und das Rettungswesen spielen eine gewichtige Rolle. Lesen Sie von Naturkatastrophen und Zerstörungen, aber auch von ausgeklügelten Rettungen und technischen Weiterentwicklungen.

Autorentext
Quedens, Georg Georg Quedens geb. 1934 in Norddorf auf Amrum, lebt auf seiner Heimatinsel als freiberuflicher Schriftsteller und Fotograf. Bisher verfasste er über 50 Bücher zur Geschichte und Natur der nordfriesischen Inselwelt, über die Nordsee und das Wattenmeer sowie zahlreiche Beiträge zu diesem Themenkreis in Natur- und Jugendzeitschriften. Im Ellert & Richter Verlag ist von ihm unter anderem "Weltnaturerbe Wattenmeer" erschienen.

Produktinformationen

Titel: Nordsee Mordsee
Autor:
EAN: 9783831903788
ISBN: 978-3-8319-0378-8
Format: Fester Einband
Herausgeber: Ellert & Richter Verlag G
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 175
Gewicht: 234g
Größe: H181mm x B120mm x T15mm
Veröffentlichung: 01.03.2010
Jahr: 2010

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen