Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Bis die Ohren und Augen aufgehen

  • Fester Einband
  • 128 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Georg Paulmichl ist mit seiner poetischen und stets unkonventionellen sowie erfrischend anderen Kurzprosa zu großer Bekanntheit ge... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Georg Paulmichl ist mit seiner poetischen und stets unkonventionellen sowie erfrischend anderen Kurzprosa zu großer Bekanntheit gelangt. Mit wachem Blick für die Details schildert er Begegnungen und Situationen, die ihn geprägt haben, beschreibt seinen Lebensalltag und die Menschen, die ihn umgeben. Seine spielerische bis humoristisch-groteske Prosa zeichnet sich durch skurrile Wortschöpfungen und feinen Sprachwitz aus. Erstmals liegen nun 80 bisher unveröffentlichte Texte sowie ein Dutzend Bilder aus den ersten Jahren des künstlerischen Schaffens von Georg Paulmichl vor. Neben vertrauten Zügen zeigen sie auch verblüffend neue Aspekte seines Malens und Schreibens.

Autorentext

Georg Paulmichl, geboren 1960 in Schlanders, lebt in Prad im oberen Vinschgau und besucht die dortige Behindertenwerkstätte. Seit den 1980er Jahren schreibt und malt er. Zahlreiche Preise und Auszeichnungen, u.a. Förderungspreis der Goethe-Stiftung Basel und Österreichisches Ehrenkreuz für Wissenschaft und Kunst. Bei Haymon zuletzt: "Vom Augenmaß überwältigt" (2001), "Der Mensch" (2003), "Der Georg" (2008).

Produktinformationen

Titel: Bis die Ohren und Augen aufgehen
Untertitel: Frühe Texte und Bilder. Mit einem Nachwort
Editor:
Autor:
EAN: 9783709971499
ISBN: 978-3-7099-7149-9
Format: Fester Einband
Herausgeber: Haymon Verlag
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 128
Gewicht: 401g
Größe: H211mm x B156mm x T17mm
Jahr: 2014
Auflage: Mit einem Nachwort

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel