Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Reise Know-How Sprachführer Friaulisch - Wort für Wort

  • Kartonierter Einband
  • 192 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Friaulisch ist das "Latein des 21. Jahrhunderts", es wird in der Region Friaul im Nordosten Italiens von ca. 500.000-700.000 Mensc... Weiterlesen
20%
15.00 CHF 12.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.

Beschreibung

Friaulisch ist das "Latein des 21. Jahrhunderts", es wird in der Region Friaul im Nordosten Italiens von ca. 500.000-700.000 Menschen gesprochen. Wie das Ladinische und das Schweizer Rumantsch (Kauderwelsch Band 197) zählt es zum Rätoromanischen. Wer bereits Latein oder eine romanische Sprache spricht, wird sich ohne größere Schwierigkeiten an die Struktur des Friaulischen gewöhnen. Schon die Herrschaft der Langobarden im 6. Jahrhundert, aber auch der ständige Kontakt zu deutschsprachigen Nachbarn haben dazu beigetragen, dass sich im Friaulischen viele deutsche Wörter wiederfinden. Natürlich wird im Friaul auch die Staatssprache Italienisch gesprochen, die jeder Bewohner des Gebietes beherrscht. Wer aber versucht, etwas Friaulisch zu sprechen, wird sich schnell Freunde machen.

Klappentext

Friaulisch wird in der Region Friaul im Nordosten Italiens gesprochen. Wer bereits Latein oder eine romanische Sprache spricht, wird sich ohne größere Schwierigkeiten an die Struktur des Friaulischen gewöhnen. Natürlich wird im Friaul auch die Staatssprache Italienisch gesprochen, die jeder Bewohner des Gebietes beherrscht. Wer aber versucht, etwas Friaulisch zu sprechen, wird sich schnell Freunde machen. +++ Kauderwelsch Sprachführer bieten einen schnellen Einstieg in fremde Sprachen und vermitteln Wissenswertes über Land und Leute. Alle fremdsprachigen Sätze im Buch werden zusätzlich zur sinngemäßen Übersetzung ins Deutsche auch einmal Wort für Wort übersetzt. Dadurch wird das Verständnis für die fremde Sprache erleichtert, und einzelne Wörter lassen sich schnell austauschen. Die Grammatik wird kurz und verständlich erklärt, soweit es für einen einfachen Sprachgebrauch nötig ist. Das Wörterbuch am Ende hält einen Grundwortschatz und wichtige Begriffe für Reisende bereit. Kauderwelsch-Bücher sind viel mehr als übliche Reisesprachführer. Ziel ist es, schon nach kurzer Zeit tatsächlich sprechen zu können, wenn auch nicht immer druckreif. +++ Kauderwelsch Sprachführer von Reise Know-How: handlich, alltagstauglich, für über 150 Sprachen.

Produktinformationen

Titel: Reise Know-How Sprachführer Friaulisch - Wort für Wort
Untertitel: Kauderwelsch-Band 209
Autor:
EAN: 9783894163792
ISBN: 978-3-89416-379-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Reise Know-How
Genre: Lexika & Nachschlagewerke
Anzahl Seiten: 192
Gewicht: 170g
Größe: H145mm x B108mm x T12mm
Jahr: 2007
Auflage: 1. Auflage
Land: DE