Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

liebeshändel

  • Kartonierter Einband
  • 96 Seiten
Georg Milzner, Diplom-Psychologe und Psychotherapeut, unterhält am Bonninghausen-Institut für ganzheitliche Heilkunst in Munster/ ... Weiterlesen
20%
12.90 CHF 10.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Autorentext
Georg Milzner, Diplom-Psychologe und Psychotherapeut, unterhält am Bonninghausen-Institut für ganzheitliche Heilkunst in Munster/ Westfalen eine Praxis für Hypnoanalyse. Außerdem betreibt er mit dem Neuro-Atelier eine Forschungsstation, in der neue psychotherapeutische Entwurfe auf der Basis von Hirnforschung entwickelt werden. Milzner war Gast verschiedener deutscher Universitäten und nimmt Lehr- und Fortbildungsauftrage im deutschsprachigen In- und Ausland wahr.

Klappentext

Die Liebe - ihre romantischen, aber auch die frivolen und verderbten Facetten sind Thema des (nach 'Klassizismus und der Abschied davon') zweiten Gedichtbandes von Georg Milzner. Ihm geht es nicht um banales Schwärmen, sondern um ein vollständigeres Bild von der Liebe. Eros und Sexus werden von allen Seiten betrachtet und oft reizvoll gespiegelt in Metaphern. Der Titel 'liebeshändel' weckt viele Assoziationen. 'Händel' bedeutet zum einen, miteinander zu streiten, aber auch zu verhandeln um die Liebe - es geht dem Autor um eine Erinnerung an die Kunst der Liebe in einer Welt, die von den Gesetzen des Handelns und des Handels bewegt wird. Wie nur noch wenige Autoren arbeitet Milzner intensiv an der Form der Gedichte. Auch in 'liebeshändel' werden seine lyrisch reiche und gebildete Sprache und seine Meisterschaft im Konstruieren klassischer Sonette deutlich. Man hat Georg Milzners Gedichte als artifiziell, inhaltlich ausgefeilt, spielerisch und gebildet beschrieben. Der Autor ist wiederholt für Literaturpreise vorgeschlagen worden.

Produktinformationen

Titel: liebeshändel
Untertitel: Gedichte
Autor:
EAN: 9783920591643
ISBN: 978-3-920591-64-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Neues Literaturkontor
Genre: Lyrik & Dramatik
Anzahl Seiten: 96
Gewicht: 93g
Größe: H185mm x B116mm x T10mm
Veröffentlichung: 01.10.2001
Jahr: 2001

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel