Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Georg Michaelis. Für Staat und Volk. Eine Lebensgeschichte

  • Kartonierter Einband
  • 456 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Georg Michaelis (1857 1936) war im Jahre 1917 kurzzeitig Reichspräsident und preußischer Ministerpräsident. In diesem Werk erzählt... Weiterlesen
20%
77.00 CHF 61.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Georg Michaelis (1857 1936) war im Jahre 1917 kurzzeitig Reichspräsident und preußischer Ministerpräsident. In diesem Werk erzählt er seine Lebensgeschichte von den Anfängen als Jurist, über seine anschließende diplomatische Karriere bis hin zum dramatischen Höhepunkt seiner Laufbahn: der Amtszeit als Reichskanzler inmitten der Wirren und Herausforderungen des Ersten Weltkriegs. Seine auf zahlreichen Dienstreisen verfassten privaten Briefe, die in der vorliegenden Autobiographie enthalten sind, verbinden sich mit den Schriftwechseln beruflicher Natur zu einem fesselnden und umfassenden Zeitdokument.

Klappentext

Georg Michaelis (1857 - 1936) war im Jahre 1917 kurzzeitig Reichspräsident und preußischer Ministerpräsident.In diesem Werk erzählt er seine Lebensgeschichte von den Anfängen als Jurist, über seine anschließende diplomatische Karriere bis hin zum dramatischen Höhepunkt seiner Laufbahn: der Amtszeit als Reichskanzler inmitten der Wirren und Herausforderungen des Ersten Weltkriegs. Seine auf zahlreichen Dienstreisen verfassten privaten Briefe, die in der vorliegenden Autobiographie enthalten sind, verbinden sich mit den Schriftwechseln beruflicher Natur zu einem fesselnden und umfassenden Zeitdokument.

Produktinformationen

Titel: Georg Michaelis. Für Staat und Volk. Eine Lebensgeschichte
Untertitel: Nachdruck der Originalausgabe von 1922. In Fraktur
Autor:
EAN: 9783863470562
ISBN: 978-3-86347-056-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Severus Verlag
Genre: Neuzeit bis 1918
Anzahl Seiten: 456
Gewicht: 672g
Größe: H220mm x B145mm x T30mm
Veröffentlichung: 01.04.2011
Jahr: 2011
Auflage: Überarbeitete Neuauflage oder hochwertiger Nachdru

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel