2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Sammy und sein Vogel

  • Kartonierter Einband
  • 277 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Wer wollte nicht schon immer einmal Fragen wie diese beantwortet haben: Wieso heißt ein wasserscheuer Baumaffe ausgerechnet Meerka... Weiterlesen
30%
28.90 CHF 20.25
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Wer wollte nicht schon immer einmal Fragen wie diese beantwortet haben: Wieso heißt ein wasserscheuer Baumaffe ausgerechnet Meerkatze? Warum ist der Löwe und nicht der mächtige Elefant König der Tiere geworden? Ist das Stinktier vielleicht doch ein ganz dufter Typ? Sind die Dinosaurier nur deshalb ausgestorben, weil sie nicht auf Noahs Arche durften? Gäbe es den Yeti überhaupt noch, wenn die Sintflut auch den Himalaja überschwemmt hätte?
Genaue Auskünfte dazu und zu ähnlichen Fragen kann ein weit gereister Vogel namens Sagittarius serpentarius, auch Sekretär genannt, geben. Zudem wird der Gefiederte in diesem Buch ganz ungeniert aussprechen, dass ihm an den Menschen so manches missfällt. Kein Blatt wird der Vogel vor seinen frechen Schnabel nehmen, auch nicht, wenn er es mit den allerhöchsten Herrschaften zu tun bekommt.
Der Autor - kein Rheinländer zwar, nach 57 Jahren am Nieder-rhein aber entsprechend geprägt - möchte dem Leser noch eines ans Herz legen: Bloß nichts so tierisch ernst nehmen.

Produktinformationen

Titel: Sammy und sein Vogel
Untertitel: Roman
Autor:
EAN: 9783837207330
ISBN: 978-3-8372-0733-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Fouque Literaturverlag
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 277
Gewicht: 365g
Größe: H210mm x B149mm x T30mm
Veröffentlichung: 01.05.2010
Jahr: 2010

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel